Interview Bundespolizei für den mittleren Dienst?

1 Antwort

Deine eigene Persönlichkeit ist wichtiger, als die Aufgaben der Spezialeinheiten zu kennen. Natürlich ist eine gute Allgemeinbildung wichtig. Aber deine Ausstrahlung, Selbstsicherheit, dein höfliches und sicheres Auftreten, deine Kontaktfreudigkeit, deine Haltung, deine Ausdrucksweise, deine Umgangsformen, ja selbst dein Händedruck sind wichtiger im persönlichen Gespräch.

michael2603
Beitragsersteller

Also wenn ich zum Beispiel nur 50 Prozent beantworten kann, aber sehr gut rüber komme vom Charakter. Nehmen die mich dann eher als wenn ich 100 Prozent alles weiß aber nicht so gut rüber komme ?

supersuni96  20.10.2016, 18:06
@michael2603

Das hast du völlig richtig erkannt. Wissen kann man sich in der Ausbildung aneignen. Persönlichkeit und Umgangsformen hat man oder hat man eben nicht.