augenärztliches Gutachten?

3 Antworten

Wie willst Du dann bei den Ampeln erkennen, welche Farbe gerade dran ist. Schon mal daran gedacht.

Eine gute Sehfähigkeit ist ein wichtiger Bestandteil zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr.

verry176636
Beitragsersteller

ist aber nicht vorgeschrieben beim Sehtest.

Lachlan  23.08.2022, 06:37
@verry176636

Es sollte aber für Dich wichtig sein, denn dadurch verbessert sich Deine Fahrtauglichkeit bzw. die Fahigkeit auf alle Belange im Straßenverkehr richtig zu reagieren.

Dann darf man glaube ich gar nicht Autofahren, außer man hat eine Brille, mit der man wieder Farbe sehen kann. Beispielsweise Ampeln könnte man nicht erkennen

verry176636
Beitragsersteller

Aber für den Führerscheinsehtest braucht man kein Farbsehen.

verry176636
Beitragsersteller

Das wird nur beim Gutachten untersucht.

Naja, mit einer rot-grün-Schwäche ist man nicht wirklich eine Bereicherung im Straßenverkehr...

verry176636
Beitragsersteller

ist aber erlaubt

Klaus692  22.08.2022, 10:51

Naja bei einer Ampel ist grün selten oben.......