Was wird aus dem BSW, wenn das SW ausfällt?

3 Antworten

Die Frau macht doch sowie schon bald wieder schlapp und zieht sich zu ihrem Männe nach Saarbrücken zurück: "Ich muss wieder neue Kraft schöpfen!".

Die Restpartei könnte sich dann ja der AfD anschliessen, nach dem Motto: "Zusammen sind wir stark!"

Soweit mir bekannt, soll der Parteiname ja noch geändert werden, damit der sich schonmla nicht mehr so auf eine Person bezieht. Das war quasi erstmal nur der Arbeitstitel bis man sich gefunden hat und bis die ersten Wahlen gelaufen sind.

Aber auch unter anderem Namen steht Frau Wagenknecht erstmal weiterhin sehr im Zentrum der Partei, sodass ihr Erfolg erstmal maßgeblich mit ihr steht oder fällt.

Sollte sie wegfallen gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Die Partei gelingt es andere Personen an die Spitze zu setzen, die bereits eine gute Bekanntheit haben oder aufbauen können. 2. Sie fällt auseinander, verliert an Zuspruch und versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Soweit ich gehört habe, soll der Name BSW sowieso nur vorläufig sein. Und Parteien können ihre Namen sowieso beliebig ändern, wenn der Alte zu viel "Dreck am Stecken" hat. Es hieß ja auch erst SED dann PDS dann Linke.