Was wird auf dem Bewegungsförderungsplan dokumentiert??

MedSprechstd  27.01.2021, 12:58

In wie fern einen Bewegungsförderungsplan? Also welche Zielgruppe? In welchen Berufs bist du überhaupt tätig.

Bellaa3920d
Beitragsersteller

Hallo , in der Pflege bin ich tätig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du ein Lagerungs-/Bewegungsprotokoll?

Hier wird eingetragen wann der zu Pflegende wie bewegt wird, zum Beispiel bei der Körperpflege, Positionswechsel, Mobilisation, Mikrolagerung.

Außerdem muss der Lagerungsintervall dokumentiert sein (zum Beispiel alle 2-3 Stunden) und die Hilfsmittel (zum Beispiel Kissen, Lagerungsschlange). Der Fingertest gehört auch dazu.

bin leider aus der Physio:

ich denke mal das du notierst wie du den Patienten zu mehr Bewegung bekommst, bsp. bei Schlanganfall Pat. den Nachttisch auf die Beroffende seiten stellen damit der PAt. sich zwingt den Betroffenen Arm zu nutzen sowas in der richtung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung