Was will mir meine Katze sagen wenn sie für ein kurzen Moment öfters den Mund aufmacht und ganz kurz miaut währenddessen?

4 Antworten

Sie will Dir etwas sagen, das ist ganz normal. Was sie Dir sagen will, kannst nur Du wissen. Es kommt auf die Situation an. Will sie raus, gestreichelt werden, hat Hunger, etc.....??? Du mußt lernen, zu verstehen, was Deine Katze Dir mitteilen will. Ich weiß es bei meiner Katze meistens, fast immer.

Hey, ich habe selber eine Katze und sie macht das auch öfters bei mir. Wieso sie das macht? NUN ihr mund ist offen, dass kommt davon wenn sie Miauen will aber sich dann doch umendscheidet es nicht zu tuhen. Und wegen dem Miauen dazwichen... Aufmerksamkeit, sie will dir etwas mitteilen oder dir etwas zeigen.

(so ist es zumindestens bei mir)

hoffentlich hilft dir das etwas weiter:)

LG ale^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen haben keine Worte wie wir Menschen. Und selbst wenn es so wäre, wüsste man so pauschal nicht welches gemeint ist. Oder weißt du was mein Chef sagt, wenn er den Mund aufmacht?

Sie will deine Aufmerksamkeit. Warum auch immer. Vll hat sie Hunger, vll ist ihr langweilig, vll tut ihr was weh, ... Die Körpersprache sagt wesentlich mehr aus.

Basopath  08.01.2022, 19:37

Ja so ist es^^

Sie will dir sagen, dass sie mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.