Katze von anderem Besitzer sehr unruhig, miaut und knurrt?

LePetitGateau  23.08.2022, 21:26

Also das ist jetzt deine Katze oder wie?

AnonymFragen97
Beitragsersteller

Ja der Besitzer hat die Katze verkauft

2 Antworten

Ein Umzug ist natürlich mit Stress für die Katze verbunden. Vielleicht hat er aber auch Schmerzen. Warum wurde er abgegeben? Und ist er bei dir alleine oder hat er einen artgenossen? Katzen sollte man nicht alleine halten. Ist er schon kastriert? Wenn nicht sollte das auch demnächst gemacht werden. Aber erst sollte er richtig ankommen.

Lass der Katze doch mal bitte Zeit. Knurren und miauen passt nicht zusammen. Du meinst wohl eher schnurren. Ich hoffe du kennst den Unterschied.

Schnurren ist ein gutes Zeichen

Aber eine Katze knurrt und miaut nicht gleichzeitig und läuft dir freudig nach. Ich weiß nicht wie alt du bist.. Aber lese dich bitte nochmal ein und kuge bei Youtube Videos an, wie es sich anhört wenn eine Katze schnurrt oder knurrt....

AnonymFragen97
Beitragsersteller

Was hat das mit dem Alter zu tun? Als ob jeder sich mit Katzen auskennt :D Aber hast Recht ist eher ein Schnurren. Aber ich muss halt auch mal was machen und wenn sie dann schnurrt und miaut mir folgt tut mir so Leid...

Sunny2505  23.08.2022, 22:01
@AnonymFragen97

Also das Alter hat schon was damit zutun. Erfahrung und Wissen spielen hierbei eine Rolle. Bitte entschuldige, aber man sollte schnurren und knurren schon auseinander halten können. Was du laut deinem Beitrag nicht konntest.

Deiner Katze scheint es langweilig zu sein. Zudem ist sie in dem Alter wo man sie kastrieren lassen sollte. Ich hoffe das habt ihr vor?

Besser wäre es gewesen, du hättest 2 Katzen in dem Alter geholt. Katzen sind in dem Alter sehr verspielt und wenn kein Katzenfreund vorhanden ist, suchen sie den Menschen. Wichtig hierbei ist auch die Konstellation. Nur Kater +Kater oder Katze + Katze. Nicht Kater + Katze, da beide ein anderes Verhalten beim spielen haben.

Kater raufen ruppig, springen aufeinander. Katzen hingegen spielen fangen und sind in der Regel sanfter. Das harmoniert mit Katze und Kater nicht.

LG