Was will mir Jesus sagen?

4 Antworten

Das klingt nach einer sinnvollen Vision auf einem psychedelischen Trip.

Mir ist so Gottvater erschienen und das war sehr wertvoll.

In diesen optischen Modellen steckt universelle Wahrheit.

Trotzdem sind sie auf Dich selbst bezogen und können und müssen teilweise über Jahre eingeordnet werden.

Lass Dir diese Erfahrung nicht von anderen verwässern oder schlecht reden.

Den Fehler habe ich damals zunächst gemacht, aber meine atheistischen Freunde konnten mir ebensowenig helfen wie irgendwelche Frömmler, die an Schriften kleben und niemals eine persönliche Gotteserfahrung hatten.

Ob mit oder ohne Drogen.

Es sind die gleichen Hirnareale verantwortlich, wenn Du "auf Empfang" bist.

Ich denke bei allen Propheten war es sehr ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Nefesch  28.04.2023, 22:14

Gottvater ist Geist - man kann ihn NICHT sehen. Und: „Und der Herr sprach zu Mose: Auch dies, was du jetzt gesagt hast, will ich tun; denn du hast Gnade gefunden vor meinen Augen, und ich kenne dich mit Namen! Er aber antwortete: So lass mich doch deine Herrlichkeit sehen! Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!“

‭‭2. Mose‬ ‭33‬:‭17‬-‭18‬, ‭20‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/exo.33.17-20.SCHL2000

vanOoijen  28.04.2023, 22:20
@Nefesch

Bei mir war er ein mächtiger Baumstamm, der aus der Unendlichkeit des Universums nach oben schnellte.

Ohne Krone.

Das Bild ist völlig irrelevant.

Man kann ihn tatsächlich nicht sehen.

Aber erleben und spüren und annehmen.

Das muss man dann sogar.

Mir wurde übermittelt:

"DIR WIRD VERGEBEN!"

Mehr nicht.

Hast Du etwas dagegen?

Bei solchen Bildern, die klar im Gegensatz zur Bibel sind, musst Du nicht weiter über deren Bedeutung nachdenken.

Knackpunkt: im Garten Eden floss niemals Blut.

Der Stein deiner Vision sollte der beschriebene "Eckstein" in der Bibel sein. Damit ist Jesus selbst gemeint. Er sagt dazu:

Matthäus 21,42 Jesus sprach zu ihnen: Habt ihr nie gelesen in der Schrift: "Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. Von dem HERRN ist das geschehen, und es ist wunderbar vor unseren Augen"?

Psalm 118,22 Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.

Das erste mal, wo du Jesus gesehen hast, sollte seine Kreuzigung zeigen und das letzte mal seine Auferstehung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

helmutwk  28.04.2023, 14:15

Dazu noch als Ergänzung: Unterducheungen bei der Grabeskirche haben egeben, dass der Hügel Golgatha wohl dadurch entstand, dass in einem Steinbruch fürs bauen weniger geeignetes Material stehen blieb. Der Steinbruch dienete u.a. dazu, einen Abhang entstehen zu lassen, an dessen oberen Ende die neue Stadtmauer Jerusalems gebaut wurde.

Golgatha bestand also aus Gestein, dass die Bauleute als unbrauchbar verworfen haben.

Kommt ganz drauf an ob das ein Traum,eine Drogenerfahrung oder eine Vision gewesen ist .

So etwas müsste bei einer Interpretation berücksichtigt werden...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Tigerrenner
Beitragsersteller

Ich war nicht auf Drogen.