Was will Gott von mir?

Support

Hallo msdfsod131,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

7 Antworten

Wenn Gott etwas sicher nicht möchte, dann einen Selbstmord. Ich habe auch schon Situationen gehabt, wo ich dachte, kann es wirkliche noch schlimmer werden. Oder meine Frau, die über Jahre eine Pechsträhne hatte. Jeden Tag ging etwas schief - manchmal drei Dinge. Wäsche ging ein; Gegenstand ist zu Boden gefallen und zerbrochen; die Post brachte ein Paket mit falschem Inhalt usw. usw.

Doch es kamen für uns und es kommen für Dich andere Zeiten. Bessere Zeiten.

Was ist dein Auftrag?

Nach dem wichtigsten Gebot von Jesus zu leben:

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Dich selber lieben und Dir gutes tun, aber auch an die Menschen denken, die in Not sind. An Ort oder weltweit. Menschen, die nicht genug zu essen haben; die keine richtige medizinische Versorgung haben; die nicht zur Schule gehen konnten; die zu wenig verdienen, um ihre Familie ernähren zu können....

Der Sinn des Lebens steht im Koran (51:56):

Und ich habe die Jinn und die Menschen nur dazu erschaffen, damit sie mich erkennen und mir dienen sollen.

Wer das verinnerlicht hat und tut, wird ein zufriedenes Leben haben.

Lies mal den Koran, darin wirst du noch mehr erfahren.

Aber an Selbstmord verschwende nicht mal mehr einen Gedanken. Die Strafe dafür übersteigt alles, was du hier auf Erden ätzend findest:

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Gottes sagte:

Wer Selbstmord begeht, in dem er sich von einem Berg runter wirft, kommt in die Hölle. Und er wird sich dort auf alle Zeit weiterhin vom Berg werfen. Wer Selbstmord begeht, in dem er Gift zu sich nimmt, wird sich in der Hölle dauerhaft dieses Gift zu sich nehmend wiederfinden. Wer sich das Leben nimmt, in dem er sich selbst mit einem Metallstab den Bauch aufspießt, wird ebenso in der Hölle auf ewig, sich wieder und wieder den Bauch damit aufspießen.

[Quelle: Kutub-u Sitte Hadith Nr. 4935]

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hallo msdfsod131,

auf den Punkt gebracht, erwartet Gott von jedem von uns, ihn kennenzulernen und ihn aus ganzem Herzen zu lieben! Damit, Gott zu lieben, ist natürlich viel verbunden. Und man muss auch erst einmal an diesen Punkt gelangen. Aber wie?

In der Beziehung zu Gott geht es natürlich um viel mehr als nur darum, von seiner Existenz überzeugt zu sein. Es geht vor allem um eine enge Freundschaft zu ihm. Wie kann einem das gelingen?

Wenn man einen Menschen genauer kennenlernen will, um evtl. eine Freundschaft zu ihm aufzubauen, muss man viele Gespräche mit ihm führen und gemeinsame Erlebnisse haben. Wie aber kann man Gott näher kennenlernen? In erster Linie durch sein Wort, die Bibel! Warum kann man das sagen? Weil Gott durch die Bibel zu uns spricht und er uns durch sie erkennen hilft, was für ein Gott er ist.

Zum Beispiel lernen wir durch seine Einstellung und seine Denkweise kennen. Oder wir erfahren von seiner Macht und seiner Weisheit und vieles andere mehr. Ja, je mehr wir Gott kennenlernen, desto mehr fühlen wir uns zu ihm hingezogen!

Da ist noch ein ganz wichtiger Punkt, er uns hilft, Freunde Gottes zu werden: das Gebet! Durch das Gebet haben wir die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu Gott herzustellen. Zu wissen, dass Gott nie zu beschäftigt ist, sich unsere Gedanken, Sorgen und Nöte anzuhören und auch darauf zu reagieren, kann uns sehr tief berühren. Besonders seine Liebe zu uns Menschen im allgemeinen und auch zu uns ganz persönlich, kann eine tiefe Zuneigung zu ihm entstehen lassen!

Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich in der Bibel auskennst. Vielleicht weißt Du aber, dass Gott seinen Sohn, Jesus Christus, als ein Opfer für uns gegeben hat. Darüber steht in der Bibel: "Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3:16).

Wenn Du diese Wort auf Dich ganz persönlich beziehst und Du somit davon überzeugt bist, dass Gott seinen Sohn auch für Dich hingegeben hat, wächst nicht nur Deine Dankbarkeit ihm gegenüber, sondern auch Deine Liebe zu ihm!

Die Freundschaft zu ihm wird außerdem auch dadurch intensiviert, dass Du seinen persönlichen Namen kennst und gebrauchst. In den Urschriften der Bibel erschien dieser Name ungefähr 7000 mal in der hebräischen Form JHWH, im Deutschen ist er in der Form "Jehova" bekannt. So heißt es in einem Psalm: "Damit man erkenne, dass du, dessen Name Jehova ist, du allein, der Höchste bist über die ganze Erde" (Psalm 83:18).

Den Namen Gottes zu kennen und zu gebrauchen ist in der Beziehung zu ihm nicht unwesentlich. Stell Dir einmal vor, Du lernst einen sehr sympathischen Menschen kennen, zu dem Du eine nähere Beziehung aufbauen möchtest. Wäre es da nicht ganz natürlich, dass Du irgendwann nach seinem Namen fragst? Und hätte diese Beziehung Aussicht intensiver zu werden, wenn der andere nicht bereit wäre, Dir seinen Namen zu nennen?

Genau aus diesem Grund hat auch Gott sich einen Namen gegeben und möchte auch , dass wir ihn gebrauchen! "Gott" und "Herr" sind eben nur Titel, die jedoch den göttlichen Namen nicht ersetzen können. In den Psalmen steht:

„Die Menschen sollen wissen, dass du, dessen Name Jehova [oder Jahwe] ist, du allein, der Höchste bist über die ganze Erde“ (Psalm 83:18).

Mit der Liebe zu Gott ist es ähnlich wie mit einer Pflanze. Am Anfang mag sie noch klein und schwach sein. Doch wenn Du sie regelmäßig gießt und düngst und sie an einem günstigen Standort aufstellt, dann wird sie immer größer!

Deine Liebe zu Gott mag im Moment noch dieser kleinen Pflanze gleichen. Doch je mehr Du Deinen Glauben an Gott stärkst, indem Du sein Wort, die Bibel, kennenlernst, darüber nachdenkst und danach handelst, desto mehr fühlst Du Dich zu ihm hingezogen.

LG Philipp

Du bist auf der Erde, weil Gott dich liebt. ER lebt aber getrennt von allen Menschen, die Jesus nicht kennen und den Heiligen Geist noch nicht haben. Deine innere Liebloskeit vor Gott und vergangene Entscheidungen gegen dein von Gott gegebenen Gewissen haben den Menschen Stück für Stück von der eigenen Liebe getrennt und eine Mauer von Gott geschaffen.

Ich rate Dir nun dir die zwei Videos auf Youtube anzuschauen sowie vor einer Person deiner Wahl alle deine Taten auf die du nicht stolz bist, zu erzählen, damit es dir besser geht.

1.Video Das Reich Gottes von Tobias Teichen

2.Video Vom Tot ins Leben von Sirin Nikodemus

Jesus ist die Tür zu Gott und vollkommene Leben.

Wenn Du Jesus dann kennst, empfehle ich Dir das Video Face2FaceGermany Was ist Buße?

Kapituliere vor Jesu.

Dir geht es schlecht, weil all Dein Denken, Fühlen deiner Seele nicht auf den Himmel und Jesu ausgerichtet ist sondern auf die Welt. Täglich dich mit dem Evangelium, der Lehre Gottes zu beschäftigen, bringt Heilung

Liebe/r msdfsod131,

Als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich mir, dass ich sofort zurückschreiben muss. Es tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht. Ich habe mich gefragt, wie ich dir helfen könnte. Da ist mir die Bibel eingefallen , denn sie ist Gottes Wort.

In Psalm 51 Vers 17 steht:,, Ein gebrochenes und zerschlagenes Herz wirst du o Gott nicht zurückweisen." Gott möchte also dass wir leben, weil er uns sehr liebt.

Wie kann Gott dir also helfen ? Unser liebevoller Gott Jehova wünscht sich , dass du ihm ganz offen sagst, was dich belastet. Hast du schon mal versucht, Gott im Gebet alle Probleme zu sagen? In 1. Petrus 5 Vers 7 heißt es:,,Werft alle eure Sorgen auf Gott, denn er kümmert sich um euch. "

Ich habe festgestellt, dass Gott mir immer Ruhe schenkt, wenn ich zu ihm bete.Also stimmt es, was in Philipper 4 Vers 6 und 7 steht:,, Macht euch um nichts Sorgen,sondern lasst Gott in allem durch Gebet und Flehen zusammen mit Dank wissen, was eure Bitten sind. Dann wird der Frieden Gottes, der allen Verstand übersteigt, euer Herz und eure Denkkraft durch Christus Jesus behüten.

Versuche es doch auch mal !!!!!

Die Hoffnung der Bibel hat die Kraft, unsere Gefühle wieder zu beruhigen. ,,Die Hoffnung ist wie ein Anker für unser Leben der sowohl sicher als auch fest ist."Hebräer 6 Vers 19.

Du fragst: Was ist mein Auftrag hier auf der Erde?"

Auf jeden Fall Gott Jehova kennenzulernen!! In Jakobus 4 Vers 8 heißt es :,, Kommt Gott näher und er wird euch näherkommen." Dann wirst du verstehen, dass Gott bald das ganze Leid beseitigt, und dann ein glückliches und vollkommenes Leben möglich ist.

Gott hat dir das Leben geschenkt, damit du für immer glücklich auf der Erde leben kannst.In Offenbarung lesen wir wie es in Zukunft aussehen wird.

,,Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei."Offenbarung 21 Vers 4.

Du bist auf jeden Fall sehr kostbar in Gottes Augen. Deshalb bedenke bitte was du in Zukunft machen willst. Gott Jehova ist jedem nah, und er möchte auch dir helfen!!!!!!

Ich hoffe sehr, ich konnte dir durch diesen Brief helfen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Alles Liebe und Gute !!!