was will er Hü oder hott?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor kurzen redeten wir über das Thema Beziehung und er meinte dass er noch nicht bereit ist mit mir was festes anzufangen, dass er noch zeit
braucht, er will sich einfach sicher sein.

Wenn jemand nach einem halben Jahr noch nicht weiß was er will und "Zeit braucht", dann ist er nie soweit weil es für ihn zwar eine nette Zeit mit dir ist aber du bist für ihn nicht die Richtige für eine Beziehung oder er will in Wahrheit gar keine Beziehung eingehen. Was will man(n) mehr.... er lebt absolut unverbindlich alle Vorteile einer Beziehung. Wenn dein Ziel eine Beziehung ist ist er sicher nicht der Richtige. Dieses "ich hänge an der Ex" ist ein totaler Schwachsinn. Wenn es so wäre hätte er sich auf dich erst gar nicht eingelassen und ich würde an deiner Stelle die verträumten Augen aufmachen und nicht glauben er hat sich auf dich eingelassen weil du in Wahrheit die EINE bist.

Es mag auch sein, dass er ein ganz Lieber ist, du weißt aber nicht zu welchen Frauen er noch lieb ist.

Natali1989
Beitragsersteller

Hallo. Nein ich weiß dass er keine andere hat. Er hat nur mich. Soweit vertrau ich ihm und er mir sicherlich auch. Es ist schwierig zu erklären, aber wie gesagt es ist eigentlich schon wie eine Beziehung. Wenn man uns so sehen würde, würdest du uns bestimmt auch als Paar abstempeln. Ich kann es nicht verstehen, oder beschreiben, das versteht einfach keiner, auch all meine Freunde(die ihn ja inzwischen auch schon kennen) verstehen sein Verhalten nicht. Vor ietwas hat er angst... versteh halt seine Logik nicht... es würde sich rein gar nix ändern, außer unser Status. Auch so Sachen wie dass er mir sogar an Silvester nachgefahren ist..., er macht wirklich sehr viele Sachen für mich, die denke ich kein anderer tun würde der nur auf das eine aus ist... ich weiß einfach dass er mich sehr gern hat...

WelleErdball  15.01.2017, 00:42
@Natali1989

Klar ist das wie eine Beziehung, deswegen meine ich auch, er lebt mit dir alle Vorteile einer Beziehung aber keine Verbindlichkeit, er will sich nicht festlegen und wird er auch nicht. Wenn dir oder auch deinen Freundinnen auffällt, dass er vor irgendwas Angst haben könnte, vielleicht auch immer wieder Rückzugstendenzen zeigt oder sich tagelang nicht meldet kannst du von einem Bindungsängstler ausgehen. So oder so, er will keine verbindliche Beziehung haben, so wie du das beschreibst, lässt es für mich keinen Zweifel zu. Ob man sich mit jemandem mehr vorstellen kann ist ziemlich schnell klar dafür braucht es definitiv kein halbes Jahr.

Natali1989
Beitragsersteller

Also er meldet sich schon jeden Tag. Ruft an oder schreibt.. aber Ja ich weiss wie du meinst... ich weiß dass ich es beenden muss... ich habe mir schon überlegt zu sagen: dass es mir einfach nicht gut geht, ich jetz schon ein halbes Jahr auf eine Entscheidung warte und einfach immer noch keine da ist. Dass ich ihn zwar nicht unter Druck setzten will, aber für mich geht es so nicht mehr. aber wenn du mich wirklich gern hat... dann hot oder top?

Oder aber ich mildere des ganze ab und sag: er soll sich erst wieder melden wenn er sich klar im Kopf ist, aber auch dann kann ich für nichts garantieren...

Gestern redete ich auch mit ner Freundin drüber... sie meinte wenn er doch nächsten Freitag mit uns aufm Fasching mitgeht, will sie mal mit ihm reden, 'ob wir jetz zusammen sind' usw
Würd mich ja schon interessieren...
wie er auf andere reagiert
Ob ich dieses Gespräch bis nächsten Freitag noch abwarten soll oder es ihm heute sagen ?

WelleErdball  15.01.2017, 13:02
@Natali1989

Solche Dinge handhabt sicher jeder anders und bestimmt kannst du die Situation auch besser einschätzen als ich aber, wie gesagt, was du schreibst, würde ich die Finger davon lassen. Um es mal salopp zu sagen: Ihr könnt miteinander in die Kiste steigen und Körpersäfte austauschen aber könnt nicht für klare Verhältnisse sorgen und dann wird mit 27 die Freundin vorgeschickt damit sie ihm auf den Zahn fühlt. Das ist nicht böse gemeint aber ich würde das längst anders angehen. Wenn er ein Maß an Einfühlungsvermögen hat wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit längst wissen wie du zu ihm stehst. Interesse zeigst du ja mehr als genug. Wenn überhaupt würde ich das nochmal mit ihm unter 4 Augen ganz klar ansprechen, sagen wo du emotional stehst, was du dir wünschen würdest und dann mal gucken wie er darauf reagiert obwohl ich vermute es bleibt bei einem "vielleicht", "mal schaun wie es sich entwickelt". Er wird das tun was er auch bisher macht. Etwas in Aussicht stellen was nie kommt und du klammerst dich daran fest. Du kannst gerne berichten wie es ausging.

Natali1989
Beitragsersteller
@WelleErdball

Hallo, naja schlechte nachrichten... hatten gestern einen mega schönen Abend und wollt iwie nicht die Stimmung versauen ... dafür hab ich heute früh die bombe massiv platzen lassen... hab ihm alles, leider weinend, an den kopf geschmissen... er wurde stink sauer, als ich seine Ex ansprach... er sagte sie sind jetz seit August (da wo es mit uns angefangen hat) auseinander, und es war nicht so dass sie sich nicht mehr mochten, aber es ging zwischen den beiden nicht mehr gut... er hängt emotional noch so an ihr, des is krass... genauso sagte er er hätte nie gesagt dass er nichts festes will, das einizgste um das es ihm geht ist dass er zeit braucht... und er würde es sich auch anders wünschen, aber für ihn is des wirklich wie eine blockade... wollte ihm klar machen, dass er nicht länger in der vergangenheit leben soll, sondern echt mal vllt auch an mich denken soll... da wurde er nur noch böser... und er ist enttäuscht dass sich ihm vorwerfe, er hätte vllt nebenbei noch andere, und das würde er mir nicht antun, und echt schwach dass ich so drüber denke...

naja nach 2 Std. diskutieren, hatten wir uns wieder so einigermaßen vertragen... er sagte er hat mich brutal gern und des weiss ich auch...

naja bin heute wie ferngesteuert heim gefahren...

und jetz überlege ich...

geschickt und nett auf abstand gehen, ... nur ihn melden lassen, und evtl wenn er was machen will, ihm sagen dass man was zu tun hat.. einfach nicht mehr wirklich drauf ein gehen, in schonhaltung gehen und mich prinzipiell schon damit anfreunden dass sowieso aus is...
vllt schaltet ja dann doch mal sein gehirn für mich ein... dass er gerade auf dem besten weg ist mich zu verlieren...

oder

ich bin knallhart, und lass mich nicht so behandlen und schick ihm per whatsapp

Ich denke es ist besser wir lassen das Ganze mit uns vorerst...Die jetzige Situation verletzt mich einfach zu sehr... (brauche Zeit das zu verarbeiten) Vllt auch besser du meldest dich erst wieder sobald du dir deiner Gefühle im Klaren bist!

Was meinst du/Ihr????

WelleErdball  16.01.2017, 17:11
@Natali1989

und er würde es sich auch anders wünschen, aber für ihn is des wirklich wie eine blockade...

Was möchtest DU denn? Möchtest du tatsächlich auf unbestimmte Zeit und ohne zu wissen wie das ganze ausgeht mit ihm eine beziehungsähnliche Kiste fahren und hinter dieser Frau anstehen? Ich finde diese Reaktion von ihm nicht gut. Denn du leidest, wünscht dir von ihm eine Beziehung. Auch an deinem Weinen ist zu merken, dass dich das stark belastet und dann wird er "stink sauer"?? Ich muss dir ehrlich sagen, ich hätte den vor die Tür gesetzt. Du darfst über ein halbes Jahr Verständnis dafür zeigen, dass er emotional mit der Ex nicht abschließen kann und im Gegenzug, steigt er mit dir ins Bett und führt ein beziehungsähnliches Miteinander ohne einen Funken Verantwortung zu übernehmen, ohne darüber nachzudenken wie es dir damit geht und dann obendrauf noch ein Einfühlungsvermögen haben wie ne Abrissbirne. Genau das ist es, was ich dir geschrieben hatte: Er legt sich nicht fest und du bleibst emotional auf der Strecke während er sich mit dir von seiner Ex ablenkt.

Ich würde das defintiv nicht mit mir machen lassen und denke nach wie vor, dass du dir an dem Typen die Finger verbrennst. Du verrennst dich da in etwas und lässt in deiner Verliebtheit viel zu viel mit dir machen.

Natali1989
Beitragsersteller

Harte Worte aber du hast zu 100% einfach recht. Es fällt mir so unglaublich schwer los zu lassen und zu sagen "ist nicht mehr" weil doch alles so perfekt gelaufen ist. Wir so nen guten Start hatten :(
Es ist einfach so gemein... ihn einfach zum falschen Zeitpunkt kennen gelernt zu haben. Ich versteh nicht wieso er das mit mir alles aufs Spiel setzt... und mich so mehr und mehr dazu zwingt es sein zu lassen... ich werde mich erstmal nicht mehr melden... (heute kam auch noch nichts von ihm) und versuche Abstand zu gewinnen... ich finde es schade dass er anscheinend keine Freunde hat die ihm einfach mal zureden...
ich dachte wirklich ich habe meinen seelenverwandten kennen gelernt... :(

WelleErdball  16.01.2017, 23:26
@Natali1989

Ich kenne das, es ist schwer los zu lassen wenn man jemanden sehr ins Herz geschlossen hat. Auf der anderen Seite glaube ich, dass du besser damit fährst wenn du los lässt als mit dem was dich sonst noch erwartet. Das wird eine never-ending-Story in der du unweigerlich den Kürzeren ziehst und wird immer nach dem selben Prinzip laufen "ich brauche noch Zeit", "ich hab ja nie gesagt, dass ich mir nichts vorstellen kann" und wenn du ganz viel Pech hast lernt er irgendwann eine kennen und dann heißt es hinterher "ich hab dir nie was versprochen", "wir waren immer unverbindlich". Lies dir das was er zu dir gesagt hat, aufmerksam durch, du wirst bemerken, dass er sich nicht festlegt und immer eine Hintertür offen hält und manipuliert dich mit einem "ich hab dich brutal gern" weil er genau weiß, dass du das hören möchtest. Ich wünsch es dir, dass du konsequent bleibst und das durchstehst um dann einen netten Mann kennenzulernen der für dich offen und vorallem frei ist. Man verrennt sich gerne in Wunschvorstellungen die dann mit der Realität gar nichts mehr zu tun haben - wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die Realität auch sehen möchte.
Das er dich so sehr mag wie er behauptet, glaube ich einfach nicht. Wenn das so wäre würde er dir nicht noch Schuldgefühle einreden, im Sinne von "wie kannst du es wagen mich auf meine Gefühle anzusprechen" während du schon weinend vor ihm stehst. So geht man nicht mit jemanden um den man brutal gern mag.

Ich kann gar nicht verstehen, wie Du Dich emotional und körperlich auf einen Mann einlassen kannst, der dir direkt sagt, dass er noch sehr an seiner Ex hängt.

Also ich würde mich da schäbig fühlen.

Außerdem ist er emotional doch sowieso noch nicht frei und noch bei einer anderen.

Natali1989
Beitragsersteller

ich dachte ich geb ihm die Zeit :( ich versteh es ja zu anfangs... aber jetzt ist es halt doch schon fast ein halbes jahr. :( ich versuch mir auch selbst immer ein limit zu geben, ich denke bald ist valentinstag, vllt macht er da was... anfang märz hab ich geburtstag vllt hat er da was geplant... :( ich weiss es nicht... ich will ihn halt auch nicht verlieren. aber iwann muss es auch ein ende haben... ich werde von all meinen freunden, familie immer gefragt und 'was macht dein freund heute...' ich muss immer sagen `er ist nicht mein freund...` :( wir/ich stecken einfach schon so tief drin, es wär iwie unvorstellbar, wenn aufeinmal nichts mehr wäre :(

konstanze85  13.01.2017, 19:02
@Natali1989

Aha, na wenn Du das weiter mitmachen willst und Dich an einen Mann hängen, der Dich nicht liebt und noch eine andere im Herzen hat, kann Dir hier niemand helfen. Wenn das Deine Vorstellung von Liebe ist, okay.

Du willst ihn nicht verlieren? Du hast ihn doch gar nicht. Also die Logik versteh ich ebenso nicht.

Natali1989
Beitragsersteller
@konstanze85

naja wenn er halt auch sagt 'ja eigentlich ist es ja schon ne beziehung' nur er kann es halt noch nicht :( ich versteh es ja selbst nicht ...

konstanze85  13.01.2017, 19:11
@Natali1989

Ihn verstehe ich schon. Er ist ja deutlich. Dich allerdings nicht. Du hörst von ihm nur, was Du hören willst.

Ich kenne im Bekanntenkreis einige Paare, bei denen es ähnlich ist! Die Mädels wollen "Nägel mit Köpfen" machen und die Jungs sind mit dem "lockeren Ist-Zustand" mehr als glücklich!

Schuld daran ist, dass wir Männer weniger monogam veranlagt sind, als Frauen! In unser "DNA" steht so quasi - "Viele Nachkommen, mit jeder Begehrenswerten"!

Frauen sind meist viel eher bereit für was "Festes", wenn sie mal den "Mr. Right" gefunden haben, oder es zumindest glauben!

Was kannst Du machen? Rede mit ihm darüber. - Wenn ihr gut gelaunt seid, dann sprich es diplomatisch an, so wie Du es hier geschrieben hast...

"...  iwann muss ich ja auch mal an mich denken, wenn ich mir was festes wünsche, ich werde ja auch nicht jünger..."

Alles Gute für Dich/Euch!

Natali1989
Beitragsersteller

ja mit ihm reden, ich weiss... doch ich will keine nervensäge sein... und ihn wohlmöglich so auch noch verjagen... :( oder ihn unter druck setzten mir endlich zu sagen woran wir sind

dermitdemball  13.01.2017, 19:14
@Natali1989

"Wenn ihr gut gelaunt seid, dann sprich es diplomatisch an"

Die Grundvoraussetzung für eine gute harmonische Beziehung ist, dass man über alles sprechen kann! Über die persönlichen Vorstellungen, Wünsche, - die gemeinsame Zukunft usw. usf.!

Wenn Du Dir was "Festes" wünscht, dann Du wirst doch auch mal Kinder mit ihm haben wollen, oder?

Natali1989
Beitragsersteller

Ja richtig über alles reden sollte man schon können, das Gespräch wegen der Beziehung hatten wir erst vor 2 Wochen und er sagte mir ebenso dass er einfach noch Zeit braucht und ich das wenn möglich akzeptieren soll. Dass er einfach vorsichtig geworden ist, und sich einfach sicher sein will, weil wenn sollte es halt für immer sein. Ich sagte darauf hin natürlich ja, dass ich ihm die Zeit gebe... gebe ich Ja gerne solang zum Schluss alles gut wird... Nur wenn ich jetz schon  wieder mit dem gesültze daher komme, weiß nicht ob dass sich nicht eher negativ auswirkt.

Habe mir auch Deine anderen Fragen angeschaut und habe das Gefühl, dass irgendwas bei Deinem Freund nicht stimmt... Einerseits habt Ihr Euch gegenseitig die Eltern sogar Geschwister vorgestellt und trotzdem kann er sich vorerst keine Beziehung vorstellen?!?

Angenommen Du wärst jetzt tatsächlich schwanger, hätte er damit ja auch keine Probleme, aber wie stellt er sich dann Eure Zukunft vor?

Interessant wäre echt jetzt, wie er reagieren würde, wenn Du tatsächlich schwanger wärst, also ob er sich dann eine Beziehung vorstellen kann?

Natali1989
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Gott sei dank bin ich laut Frauenarzt nicht schwanger. Also eher unwahrscheinlich. :) aber klar wär es interessant gewesen wenn es zum schluss doch so gewesen wär... ich versteh es ja selber nicht... was in so nem Männerkopf rumgeht :(

Iwas schenit Ihn davon abzuhalten mit mir eine Bezeihung einzugehen :(

Natali1989
Beitragsersteller

Naja ich Hilfe wohl es ist nicht so... is ja doch schon ne Zeit was wir zusammen verbringen... und er sagte auch es geht ihm nicht nur um sex... er findet es auch immer wieder schön, einfach so was mit mir zu unternehmen. Wenn das nun doch der Fall sein sollte, muss ich mich wohl oder übel von ihm verabschieden.😔

schwarzwaldkarl  13.01.2017, 18:47
@Natali1989

sagen wir mal so, es gibt nicht viele Männer die dann konkret sagen, dass es ihnen nur um den Sex geht... Würde ich jetzt aber auch Deinem Freund nicht unterstellen, aber sein Verhalten ist trotzdem komisch... Vielleicht solltest Du ihm mal die konkrete Frage stellen, was passiert wäre, wenn sich die Schwangerschaft bestätigt hätte...

dermitdemball  13.01.2017, 19:54
@Natali1989

"mich wohl oder übel von ihm verabschieden"

Nicht endgültig! Aber Du solltest ihn mal einige Zeit alleine lassen!

Damit er die "Chance" bekommt, Dich zu vermissen! Nachdenken kann ... im Herzen "frei" wird von seiner Ex  ...Einsicht gewinnt ...

Sehr oft merkt Man(n) erst richtig zu schätzen, wenn Man(n) vermisst!

Natali1989
Beitragsersteller

Ja da hast du auch bestimmt recht, und hab ich mir auch schon des Öfteren gedacht. aber wie soll ich das anstellen? Er schreibt mir jeden Tag von sich aus, somit kann ich nicht mal sagen ich melde mich jetz erstmal ein paar Tage nicht mehr. Und wenn ich sagen würde ich brauche Zeit für mich, um zu überlegen... oder es is besser wir hören und sehen uns erstmal nicht mehr... Ka was das beste wär, wie ich das in ihm auslöse... das ist auch iwie harter tobak, und iwie auch gemein, finde ich. vllt wird er sich mit diesen Aussagen ein wenig unter Druck gesetzt fühlen...  oder wie man so schön sagt die Pistole auf die Brust gesetzt-Gefühl bekommen... ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll ohne dass er denkt ich will sofort Gewissheit... darauf muss er selbst kommen

Hallo, naja schlechte nachrichten... hatten gestern einen mega schönen Abend und wollt iwie nicht die Stimmung versauen ... dafür hab ich heute früh die bombe massiv platzen lassen... hab ihm alles, leider weinend, an den kopf geschmissen... er wurde stink sauer, als ich seine Ex ansprach... er sagte sie sind jetz seit August (da wo es mit uns angefangen hat + wusste ja auch nicht dass des erst im August war) auseinander, und es war nicht so dass sie sich nicht mehr mochten, aber es ging zwischen den beiden nicht mehr gut... er hängt emotional noch so an ihr, des is krass... genauso sagte er, er hätte nie gesagt dass er nichts festes will, das einizgste um das es ihm geht ist dass er zeit braucht... und er würde es sich auch anders wünschen, aber für ihn is des wirklich wie eine blockade, sagte er... wollte ihm klar machen, dass er nicht länger in der vergangenheit leben soll, sondern echt mal vllt auch an mich denken soll... da wurde er nur noch böser... und er ist enttäuscht dass sich ihm vorwerfe, er hätte vllt nebenbei noch andere, und das würde er mir nicht antun, und echt schwach dass ich so drüber denke...

naja nach 2 Std. diskutieren, hatten wir uns wieder so einigermaßen vertragen... er sagte er hat mich brutal gern und des weiss ich auch...

naja bin heute wie ferngesteuert heim gefahren...

und jetz überlege ich...

geschickt und nett auf abstand gehen, ... nur ihn melden lassen, und evtl wenn er was machen will, ihm sagen dass man was zu tun hat.. einfach nicht mehr wirklich drauf ein gehen, in schonhaltung gehen und mich prinzipiell schon damit anfreunden dass sowieso aus is...
vllt schaltet ja dann doch mal sein gehirn für mich ein... dass er gerade auf dem besten weg ist mich zu verlieren...

oder

ich bin knallhart, und lass mich nicht so behandlen und schick ihm per whatsapp

Ich denke es ist besser wir lassen das Ganze mit uns vorerst...Die jetzige Situation verletzt mich einfach zu sehr... (brauche Zeit das zu verarbeiten) Vllt auch besser du meldest dich erst wieder sobald du dir deiner Gefühle im Klaren bist!

Was meinst du/Ihr????