Was will er damit sagen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil er im Grunde gar keine enge Bindung möchte, er hat Angst davor vereinnahmt zu werden. Eine Freundschaft hat für ihn den Vorteil, dass es da zwar jemanden gibt, auf die man zurückgreifen kann, wenn das gerade mal nötig wäre, aber für eine langfristige enge Bindung ist er gar nicht bereit-, ist ihm zu verpflichtend.

Vergiß ihn, bei dem wär jede weitere Bemühung um Kontakt eine vergebliche Liebesmüh, da er tausend Gründe finden würde, um abzublocken.
Die Aussage "ich will nicht mit deinen Gefühlen spielen" spricht bereits Bände, er sieht alles nur als ein Spiel an, das jederzeit unterbrochen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mayleen25
Beitragsersteller

Aber warum jammert er ständig dass er Frau und Familie möchte? Das verstehe ich nicht. :( Aber danke, Du hilfst mir damit trotzdem sehr.

Adlerblick  06.08.2023, 13:16
@mayleen25

Frau und Familie sind für Manche auch ein "Statussymbol", was seiner persönlichen Bestätigung gut tun würde, gleichzeitig hat er aber auch Angst davor
frühzeitig vereinnahmt zur werden, frei nach dem Motto "auch andere Mütter haben hübsche Töchter", und so will er sich nicht zu früh binden, um ja nicht eine noch "bessere Möglichkeit" zu versäumen.

mayleen25
Beitragsersteller
@Adlerblick

Ich habe Dir eine Anfrage geschickt. Da Du da echt Ahnung hast, würde ich Dir gerne mehr dazu schreiben. Ich hab hier nicht alles, was passiert ist, ausgeschrieben, zu viel Text. Aber es scheint sich ja der richtige gemeldet zu haben. Weil genauso ist er denke ich eben nicht. Eher im Gegenteil, dass er nicht hofft jemand besseren zu finden sondern eher dass er sich für nicht gut genug hält. Aber dazu müsstest Du glaube ich alles dazu wissen.

Adlerblick  14.08.2023, 08:52
@mayleen25

Das ist die berühmte Ausrede von wegen "ich bin nicht gut genug für dich", wenn man sich jemanden ohne Probleme vom Leib halten will.Die Wenigsten sind ja ehrlich und geben zu, dass sie eigentlich keinen Bock haben auf einen Kontakt mit der betreffenden Person. Da ist es am Einfachsten, wenn man ablenkt und die eigene Person ins Feld führt, die nicht gut genug wäre für die andere Person. Genau diese Ausrede sollte Dich eher mißtrauisch machen und weniger für ihn einnehmen.