Was will die jugend mal werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: ich bin 21

Ich wollte nach der Schule gerne in Handwerk, habe auch eine Lehre dort gemacht und festgestellt das ich noch weiter möchte und mir vorallem die Planung und Rechnungen dahinter viel Spaß machen. Daher studiere ich jetzt seit letztem Oktober Dual Bauingenieurwesen und es macht wirklich Spaß, auch wenn es sau anstrengend ist

alphakev
Beitragsersteller

Tolles Berufsfeld und braucht man. Danke für die antwort

Das lässt sich nicht pauschal beantworten, das ist eine individuelle Angelegenheit. Selbst wer es schafft, Astronaut zu werden, macht ja die größte Zeit seines Berufslebens etwas anderes.

alphakev
Beitragsersteller

Die frage ist an den einzelnen gestellt. Ich will halt wissen was die wunsch Berufe sind.

Politikwissenschaften B.Sc. und Wirtschaftswissenschaften B.Sc. und einem Master in Political Economy in London

Berufseinstieg: Politikberatung (Beratung insbesondere von Unternehmen, Institutionen, Regierungen, Verbänden und auch teilweise Public Affairs/Lobbyismus)

Was ich davor werden wollte? Lobbyist