Was wollt/wolltet ihr später/immer werden? Seid ihr es geworden?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Juuus!

Ich (weiblich, 12 Jahre alt) möchte gerne Autorin oder Lektorin werden.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Juuuus
Beitragsersteller

Das ist voll schön😊 ich möchte ärztin wrrden aber ein eigenen Roman zu schreiben ist mein größter Traum💖

Du könntest ja mal auf Wattpad anfangen:)

Danke ich dir auch☆

JohannaHase112  15.07.2023, 15:06
@Juuuus

Als Autorin habe ich auf Wattpad tatsächlich noch nicht angefangen, aber als Lektorin bin ich dort bereits aktiv 🙂 Ich möchte mein Buch erst abschließen, ehe ich es dort veröffentliche.

Ich wollte von klein auf beruflich immer etwas mit Technik machen, und habe dann auch später Maschinbau studiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wollte wirklich seit ich 3 war immer Schauspielerin werden. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt da die meisten Castings in den USA sind und man dafür, wenn man keinen Amerikanischen Pass oder sowas hat, eine Arbeitserlaubnis brauch, die nicht so leicht ist zu bekommen. Hab mich schon oft für Castings angemeldet doch leider genau aus dem Grund wurde ich immer abgelehnt bis jetzt. Außerdem weil mein Englisch auch nicht Fehlerfrei ist.

In Deutschland hab ich mich erst einmal beworben, bei den anderen Castings wurde nämlich immer genau eine Person beschrieben wie man aussehen soll und dass hatte bis jetzt noch nie auf mich zugetroffen.

Ich hoffe trotzdem dass ich es irgendwann schaffe

Hi

Mal abgesehen von Astronaut, Polizist, Feuerwehr- oder Müllmann in meinen sehr jungen Jahren, wollte ich als es um die Berufswahl ging Grafiker, Poly- oder Typograf werden.

Hat leider nicht geklappt, da zu wenig Lehrstellen... Danach habe ich eine Informatiklehre gemacht. War aber nicht so meins, zu schnelllebig. Angehängt habe ich eine Carrosseriesattlerlehre weil ich Autos mag. Habe eine Weile auf diesem Beruf gearbeitet, musste aber wegen Rückenproblemen etwas anderes machen. Zwischendurch habe ich als Hauswart gearbeitet, einfach weil mir auch der Unterhalt von Gebäuden gefällt. Mit der technischen Grundausbildung konnte ich viele Jahre als Maschinenführer/Anlagenführer arbeiten.

Und die letzten zwei Jahre habe ich die Schule für Gestaltung besucht und die Ausbildung zum Professional Media Publisher (ähnlich Grafiker) absolviert. Arbeite jetzt auch als ein solcher 😄

Hat etwas gedauert um an mein ursprüngliches Ziel zu kommen. Aber wie sagt man so schön: Wo ein Wille ist, ist ein Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!

Ich möchte Drehbuchautorin, Autorin, Tierärztin oder Astronautin werden (ich weiss, dass Einige die das lesen mich für naiv halten aber so wie es für mich in der Schule steht ist das nicht mal so unwarscheinlich und Hej träumen darf man)

Woher ich das weiß:Hobby

Juuuus
Beitragsersteller

Ich wünsche mir für dich das du eins dieser Träume verwirklichen kannst🤍