Seid ihr froh darüber mit der Schule fertig zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein ich will lieber wieder zur Schule 13%

6 Antworten

Nein ich will lieber wieder zur Schule

schließlich hatte man dort einige Vorteile:

  • etwas zu spät kommen (Nachsitzen nahm ich in Kauf, schließlich war selbst das für mich von Vorteil)
  • am Platz sitzen und in Ruhe die Aufgaben machen, zwischendurch auch mal melden, wenn besprochen wurde
  • feste Zeiten wann Beginn und wann Ende
  • Pausen, die angenehm waren
  • etc.

LamaFelix  23.10.2021, 18:54

und deinen Lebensunterhalt zahlen deine Elter bis zu ihrem oder deinem Lebensende?

Ich nenne so etwas Parasitendasein ! ;-(

LamaFelix  23.10.2021, 18:56
@rallerapper799

Lebensunterhalt kann man sich noch einigen.

::::::::::::::::::::::::::::

mit wem? Wenn du nichts verdienst, dich nur in der Schule rumluemmelst?

Ja

Da die Schule nicht zu meinen Hobbys zählte, war ich nach 12 Schuljahren froh, endlich nicht mehr hin zu müssen. Schätze, einige Lehrer waren auch froh mich los zu werden.
Nun konnte ich endlich mein eigenes Geld verdienen und war nicht mehr vom Taschengeld meiner Eltern abhängig. Besonders nach der Ausbildung, als es endlich richtig Geld gab.

Nun zähle ich die Jahre bis zu meiner Rente ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja

Well, nach 21 Jahren Schule und Uni hatte ich die Schnau..e gestrichen voll und wollte endlich Geld verdienen.

Das habe ich dann auch dank meiner gruendlichen Ausbildung. Darueber freue ich mich noch heute.

Bildung finde ich gut und auch notwendig. Aber irgendwann muss Schluss sein mit Ausbildung.

Der Drang, mein Erlerntes anwenden zu koennen, war epochal ;-)

Und wie es das Schicksal will, verdiente ich nicht die meiste Kohle mit meinem erlernten Beruf, sondern mit ganz anderen Dingen ;-)

Deshalb: Der Schulabschluss laeutet eine neue Phase in deinem Leben ein.

Wuensche allen einen vornehmen Samstag ;-)

Ja

Ja ich bin froh und ich bin auch froh mit der Arbeit fertig zu sein und kann mein Rentenalter jetzt genießen.

Ja

90% ja, aber wenn ich nochmal die Möglichkeit hatte für einen Monat in der Zeit zurück zu reisen, dann würde ich dazu auch nicht nein sagen.