Was will 40-Jähriger von 16-Jähriger?

13 Antworten

wie ich das durchgelesen hab dachte ich kurz ich hab diese frage gestellt...ich arbeite jetzt seit 2 monaten in meiner jetztigen arbeit und hab eine sehr ähnlichr situation er flirtet die ganze zeit mit mir und berührt mich auch hin und wieder an der hüfte oder am arm. anfangs hat er noch aufgepasst das es keiner mitbekommt mittlerweile ist es ihm egal und macht es auch wenn andere daneben stehen. er hat eine freundin in seinem heimatland und besucht sie immer wenn er 2 tage frei hat. er hat mir zwar gesagt das er single ist wie ich ihn gefragt habe aber es haben mir schon 2 arbeitskollegen gesagt das er eine freundin hat (btw er ist 41 und ich bin 17 in 1 monat 18) ich weiß nicht wie ich mit der sache umgehen soll denn einerseits denk ich mir ich kann ja meinen spaß haben und sache ausprobiern wenn ich will aber andererseits denk ich mir alle meine freunde warnen mich und ich weiß auch das es falsch ist denn es ist ein riesiger altersunterschied aber alter spielt ja bekanntlich keine rolle richtig? und außerdem weiß er das ich bis jetzt noch keinen freund hatte also denk ich mir es gibt ihm einen extra kick das ich noch jungfrau bin und er mich nur als trophäe sieht und etwas spaß haben will während seine freundin in einem anderen land ist also ich denke wir sollten uns beide von den typen fern halten auch wenn es uns gefällt wie sie uns behandeln und aufmerksamkeit schenken ich spiele auch schon mit dem gedanken das ich vielleicht einen vaterkomplex habe und mich deshalb so hingezogen zu ihm fühle

103729
Beitragsersteller

Erstmal danke, dass du mir geschrieben hast. Ich bin wirklich froh, dass ich nicht die Einzige bin der es so ergangen ist. Als ich deinen Kommentar gelesen habe, sind mir die vielen Parallelen aufgefallen... Damit, dass wir uns von solchen Typen fernhalten sollten, hast du sicherlich recht. Doch das ist leichter gesagt als getan und dir geht es wahrscheinlich genauso... Jedenfalls, wenn du Lust hast, können wir ja mal privat schreiben ;)

Ist doch klar was der will. Auch wenn du erst 16 Jahre alt bist, weißt du das.

Setze ihm eine klare Grenze. Er darf gerne mit dir schäkern, aber mehr auch nicht. Dabei ist es völlig egal, ob du älter aussiehst oder nicht.

Jeder Mensch sollte Prinzipien im Leben haben. Und eine Grundregel heißt:

"Finger weg von vergebenen Männern."

Selbst so jung wie du bist, sollte dir klar sein, dass das nur Ärger bedeutet. Ihr seid an einem Arbeitsplatz. Wenns knallt, dann könnt ihr euch nicht einmal aus dem Wege gehen. Und die Erfahrung zeigt, meistens verliert die Frau ihre Arbeit und nicht der Mann.

Ich bin dieser Weisheit immer gut gefahren.

Der Gute ist bestimmt in der Midlifekriese.

103729
Beitragsersteller

Natürlich weiß ich, dass das nicht geht und da nur Probleme auf mich zukommen würden. Ich will weder von einem vergebenen, noch von einem so viel älteren Mann was. Und nein, es ist eben NICHT klar, was er will - nicht nach diesem Treffen!!! Wieso sollte er, würde er wirklich was von mir wollen, diese Gelegenheit nicht nutzen und sich nur freundschaftlich verhalten?

Realisti  13.07.2016, 20:56
@103729

Der sucht ein Betthäschen. Freundschaft + um genauer zu sein.

Der merkt, dass er endgültig nicht mehr jung ist und will sich noch einmal wie damals fühlen. Das funktioniert am besten mit einem jungen Dingen an seiner Seite.

Der checkt seinen Marktwert und will gucken ob er bei dir landen könnte. Wenn er einen Korb bekommt, dann sagt er: "Kein Problem, hab doch nur Spaß gemacht."

103729
Beitragsersteller
@Realisti

Hmmm... ok danke auf jeden fall...

103729
Beitragsersteller
@Realisti

ich weiß was das ist, aber trotzdem danke

Es gibt eben solche Männer. Und auf die solltest du dich nicht einlassen. Du kannst dich reif fühlen, und reif ausschauen, aber vergiss nicht das du immer noch 16 bist & immer noch das kindliche, naive Seite an dir hast. Du kannst nicht wie eine erwachsene Frau denken(soll keine Beleidigung sein aber in den meisten Fällen ist das so)

Sag ihm klar und deutlich dass du keinen Bock auf sowas hast und stehe auch zu deiner Meinung, sonst wird er weiterhin jede Gelegenheit ausnutzen. Ich bin selbst 16 Jahre, weiblich, und ich würde mich ehrlich gesagt Mega unwohl und komisch fühlen wenn ein 40 jähriger Mann(btw mein Vater ist auch 40) mit mir so sprechen würde. Er könnte dein Vater sein!

na was soll er schon wollen ? man merkt schon an der Frage das du doch eben erst 16 bist und keineswegs "reifer" ............... Männer in dem Alter versuchen es gerne bei solchen jungen Mädchen wie dir wenn sich die Gelegenheit bietet  , sie  checken ab ob sie in dem Alter noch Chancen haben bei wesentlich Jüngeren ...... und da du dich ja offensichtlich sehr geschmeichelt fühlst von dem Geschleime und voll drauf anspringst wird es wohl nicht mehr lange dauern bis er sein Ziel erreicht hat ...............

103729
Beitragsersteller

Nur um das mal kar zu stellen: natürlich habe ich am Anfang gedacht, dass er auf so etwas aus ist. Deshalb bin ich ja zu dem Treffen, weil ich rausfinden wollte, ob dies tatsächlich der Fall ist. Wenn es dann eindeutig gewesen wäre, hätte ich natürlich meine Grenzen gezogen, da ich ja nichts mit ihm anfangen will!!!! ABER: beim Treffen war es rein freundschaftlich und eine ganz andere Stimmung als sonst, also viel entspannter usw. Deshalb bin ich ja verwirrt!! Ich möchte wissen, was er jetzt eigentlich will, damit ich mich entsprechend verhalten kann, weil nach diesem Treffen könnte es ja genau so gut sein, dass er einfach nur seinen Spaß haben will, mich aber rein freundschaftlich mag. Ich möchte also wissen, was diese gemischten Signale bedeuten.

AlterHaudegen75  13.07.2016, 22:07
@103729

Das ist dann aber wirklich schwer zu sagen. Ist natürlich auch schwer aus der Entfernung etwas verlässliches zu sagen. Auf den ersten Blick las es sich eben so, als wäre er nur daraus aus dich ins Bett zu bekommen.

Aber nachdem was du nun geschrieben hast könnte man ja direkt daran zweifeln.

Was wäre dir denn überhaupt lieber? Oder anders gefragt, könntest du dir etwas mit ihm vorstellen wenn es denn so wäre? Trotz des Altersunterschiedes. Oder würdest du ihm den Spaß lassen?

Ansonsten würde mir nur einfallen klare Worte fallen zu lassen, und ihn direkt zu fragen was er bezweckt, weil du dir unsicher bist wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst.

103729
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ja eben, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt, wenn es so offensichtlich wäre, wie hier alle meinen... Bevor ich wusste, dass er eine Frau hat, hätte ich es zugegeben spannend empfunden zu sehen wie es weiter geht... So viel ich jetzt sagen kann, hätte ich mich aber nicht richtig auf ihn eingelassen, da der Altersunterschied einfach nur einen Haufen Probleme bringt. So aber mit Frau, geht das für mich gar nicht. Ich finde es ihr gegenüber extrem unfair, besonders aus seiner Sicht... Außerdem hat er auch noch ein kleines Kind! Also so wie die Dinge jetzt liegen, wäre es mir natürlich lieber, wenn das einfach seine Art von Humor ist und er mich aber nur freundschaftlich mag. Das würde mir auf jeden Fall viel ersparen...

Und ja das ist eine gute Idee, ihn einfach direkt zu fragen.. Hatte ich eigentlich heute beim Treffen vor, aber da er sich so anders verhalten hat, war es meiner Meinung nach nicht mehr angebracht. Mal sehen, wie es morgen weiter geht und wenn es sich aus einer Situation heraus ergeben sollte, werde ich ihn darauf ansprechen...

103729
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Ach ja und schön mal einen Kommentar zu lesen, der nicht nur voller Vorwürfe und Unverständnis ist...

XC600  14.07.2016, 00:38
@103729

wenn du nix von ihm willst und ja angeblich so reif bist dann solltest du dich GAR NICHT mit ihm privat treffen , wenn das seine Frau irgendwann mal rauskriegt wird sie dir den Hals umdrehen oder meinst du sie toleriert es das ihr Mann sich mit ner 16jährigen trifft ? .... meinst du sie glaubt es das ihr nur "nett geplaudert" habt ? wohl kaum ;) ;) ...... du hast (noch) keine Ahnung wie eifersüchtige Ehefrauen reagieren wenn sie jüngere Konkurrenz wittern , aber wenn du dich weiter mit ihm triffst wirst du es bald merken ;) ;)

103729
Beitragsersteller
@XC600

Wenn irgendjemand mal richtig lesen würde... Ich habe erst bei diesem Treffen herausgefunden, dass er eine Frau hat, ansonsten hätte ich es nicht gemacht. Und ich habe auch nicht vor, mich nochmal mit ihm zu treffen wenn dich das beruhigt.

XC600  14.07.2016, 09:14
@103729

Du hättest es hundert pro trotzdem gemacht , weil es dich reizt das er Interesse an dir hat ;) ;)

Ostsee1982  14.07.2016, 10:52
@103729

Und ich habe auch nicht vor, mich nochmal mit ihm zu treffen wenn dich das beruhigt.

Ach ja? Dann wäre die Fragestellung ja überhaupt nicht nötig gewesen und es wäre auch völlig uninteressant was er von dir will.

103729
Beitragsersteller
@XC600

Das kannst DU natürlich mit 100%iger Sicherheit sagen, was ich gemacht hätte und was nicht. Zum einen kennst du mich nicht und zum anderen bin ich hier ehrlich.. was hätte es denn welchen Sinn hier zu lügen? Ich versuche alles so wahrheitsgetreu zu beschreiben wie irgend möglich, weil ich mir einen guten Rat erhoffe. d.h.also: natürlich reizt es einen, wenn jemand Interesse an einem hat. Bei wem wäre das nicht so? Trotzdem hätte ich mich dann nicht mit ihm getroffen, wenn ich es vorher gewusst hätte.

Er ist verliebt und denkt er könnte dich als feste Freundin haben.

Sex usw. eingeschlossen, pass gut auf das du keinen Fehler machst.

103729
Beitragsersteller

Er ist nicht so dumm, dass er das ernsthaft glauben könnte.. außerdem hat er sich beim Treffen ganz freundschaftlich verhalten und ich glaube kaum, dass er seine Frau von jetzt auf gleich vergessen hat.

heidemarie510  14.07.2016, 07:02
@103729

Oh mein Gott! Was glaubst du, was Männer zu tun bereit sind, um solch ein Junges Mädchen ins Bett zu bekommen??? Da haben sie auf einmal Geduld ohne Ende...Und Du glaubst, mit deiner großartigen Lebenserfahrung das einschätzen zu können? Deine Eltern sind schlicht fahrlässig.