Ich 16 bin mit einem 40 Jährigen zusammen wie erkläre ich das meinen Eltern?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sehr ungewöhnlich und eigentlich wird es einen dazugehörigen Hintergrund geben(den es auch gibt),aber zunächst mal..wie lange seit ihr schon ein Paar?Ungewöhnlich auch aus der Sicht des 40-jährigen übrigens!

littlesense
Beitragsersteller

gute 3 monate. und das wir uns verliebt haben ich kann es euch nicht sagen ich glaube dafür kann man auch keinen direkten grund finden es ist einfach passiert nur erklären können wir es uns bis heute nicht

Wolff966  02.01.2011, 01:19
@littlesense

Es gibt trotzdem einen Grund dafür,auch in der Liebe gibt es Gründe sich nur für den einen zu entscheiden.Eine moralische Bewertung wird es von mir nicht geben !!Ich wäre daher etwas vorsichtig Deine Eltern gleich vor vollendete Tasachen zu stellen.Fühle in Gesprächen vor und deute auf eine älteren Partner.Leider muss ich noch erwähnen,das die Möglichkeit besteht,das Deine Partnerschaft auch bald zerbricht.Du kannst die Situation selbst am besten einschätzen ob es auf Dauer ist oder nicht.Auch hier nur ein Hinweis auf ggf.vorhandene Überlegenheit Deines Partners.Normalerweise ist Dir ein 40-jähriger in allen Belangen weit voraus oder gar dominant überlegen.Das gilt vom sexuellen,geistigen oder materiellen Gesichtspunkten.Das bitte nicht negieren,es besteht die Gefahr einer Abhängigkeit Deinerseits.Das ist nur ein Ratschlag.Bitte auch das in Deiner Beziehung hinterfragen.

littlesense
Beitragsersteller
@Wolff966

Das weiß ich natürlich darüber hab ich auch viel nachgedacht das er mir eigentlich weit überlegen ist. Ich war am anfang auch sehr vorsichtig deshalb. Ich werde eh erstmal mein Abitur machen das heißt das ich eh bis ich 18 bin unter der kontrolle meiner Mutter stehe. Bei meinem Vater bin ich mir garnicht sicher ob er das so schlimm findet da wie gesagt er auch eine 16 Jaahre jünge an seiner seite hatte und ich auch weiß was in der Beziehung schief gelaufen ist und ich auf gar keinen fall will das ich mit ihm das gleiche mache. Und ich bin der meinung das es einfach eine Beziehung wie jede andere ist.

Wolff966  02.01.2011, 18:31
@littlesense

Ich wollte nur auf bestimmte Gefährdungspotentiale aufmerksam machen.Solche Beziehungen sind immer eine Win-Win Situation.Der Mann hat eine junge Frau an der Seite und erfreut sich an ihrer Jugend und Schönheit(um es mal prosaisch auszudrücken),die Frau profitiert von seinem reichen Erfahrungsschatz und seinem sozialen Status und kann sich weiterentwickeln.Jedoch kann es später bei diesen Frauen Probleme geben,in späteren Partnerschaften.Du wirst Deinen männl.Altersgenossen weit voraus sein.Sie werden,durch ihrer jugendlichen Unbedarftheit,nicht mehr in Dein Beuteschema passen.Es kann also passieren das Du für sehr lange auf diesen Männertyp fixiert bleibst.Das nur nebenbei bemerkt.Väter sind zumeist eifersüchtiger und wachsamer als Mütter und reagieren extrem sensibel auf solche Dinge.Unterschätze die väterliche Phantasie niemals!Hier bitte besonders vorsichtig und gefühlvoll vorgehen.Bitte gebe Deinem Vater das Gefühl,das nicht das sex.Verlangen Deines Partners im Vordergrund steht.Kein Papi möchte das sein Augapfel als sex.Begehrlichkeit gesehen wird.Männer wissen genau wie Männer denken,also da bitte um Vorsicht.

ich möchte mir kein urteil über die beziehung selbst erlauben und finde, die anderen beantwortenden sollten das auch lassen.
aber das könnte schwierig werden mit deinen eltern. direkt strafbar macht er sich ja nicht mit eurer beziehung, aber deine eltern können gerichtlich bestimmen lassen, dass ihr euch nicht mehr sehen dürft, wenn sie eine akute gefährdung für dich durch die beziehung nachweisen können und der große alterunterschied wird nicht gerade für deinen freund sprechen...
also, ich für meinen teil würde es ihr nicht sagen. mindestens die nächsten zwei jahre nicht, je nachdem wie lange die beziehung hält.
wenn ihr euch wirklich liebt, dann solltet ihr nicht auf die ganzen moralaposteln hören. niemand schreibt es vor, wie paare zu sein haben. euch sollte allerdings bewusst sein, dass das leider nicht alle so sehen und ihr euch desöfteren werdet behaupten müssen gegen intolerante menschen, die meinen, euer liebesleben ginge sie etwas an.
ich wünsche euch viel glück für die zukunft!

Das wird nicht einfach sein, denke ich. Am besten erzählst Du Deinen Eltern einfach davon, wenn sie etwas Ruhe und Zeit haben, nicht zwischen Tür und Angel.

Ich wünsche Dir viel Glück und es ist ein guter Schritt, das Du mit Deinen Eltern sprichst.

klar, ich verstehe dich, du liebst ihn und so weiter. aber erzähle es besser nicht deiner mutter, sie wird dir den umgang mit ihm verbieten. es gibt ein buch, das heißt schattenkuss, da passiert das selbe (:

weißt du, man kann gegen liebe nichts tun, und ich möchte dir nichts einreden, aber wäre es vielleicht besser, wenn du das mit ihm lässt und versuchst ihn zu vergessen??

ich wünsche dir viel glück

puhhhh ....... ich bin einfach sprachlos ....

will nicht als altmodisch erscheinen obwohl ich 19 bin aber das ist einfach zu viel des guten.

Psycow88  02.01.2011, 00:50

Ich sehe das ähnlich, der Unterschied ist einfach zu groß.

blackbarbiie  02.01.2011, 00:56
@Psycow88

ja das 16 -jährige mädchen kann nicht viel dafür aber der 40jährige kann viel mehr dafür :(( sowas ist nur traurig

maniama  02.01.2011, 13:12

Das ist echt hart! Ihr werdet einfach viel zu viele verschiedene Interessen haben, kennt ihr euch schon lange? Lass dich nicht verarschen, Liebes :*