Ich bin verliebt in einen 16 Jahre älteren Mann. Kann das gut gehen?

13 Antworten

16 Jahre können absolut unproblematisch sein,wenn beide Partner harmonieren,bzw so ziemlich die selben Interessen und Geschmack haben.Manche Leute sind mit 35 im Kopf halt noch um einiges jünger als sag Ich mal vor 40 Jahren noch.Die Konventionen haben sich halt geändert.Wenn Du,beabsichtigt oder nicht,aber noch in einigen Sachen "kindischer" bist,was halt auch normal ist,dann könnte es für den Mann mal ein wenig seltsam werden.Hatte Ich auch mal :)

Probleme gibt es meist nur mit dem Umfeld.Und ob es letztlich passt,zeigt eh nur die Zeit......wenn es denn zur Partnerschaft kommen sollte. Fazit: Wenn es funkt,ruhig funken lassen ;)

Btw...meine Frau ist auch 8 Jahre jünger

hi @siehatfragen95 ich kann dir sagen mach dir keine Sorgen

meine Eltern haben 13 Jahre Unterschied und ich kenne ein Mädchen von der Schule deren Eltern 22 Jahre unterschied haben ...ungewöhnlich das stimmt aber sie sind eine glückliche Familie mit 3 Kindern und ich bin auch super glücklich hahaha

mach dir deshalb keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, war mal mit einem 12 Jahre älteren Mann zusammen, war anfangs quasi "interessant" auf allen Ebenen, aber nach ein paar Wochen ungewöhnlich langweilig. Ich war Anfang 20 und wollte Party und Spaß, er war aus dem Alter raus und hat mich nicht verstanden. Vielleicht hast Du Dich auch nur einfach nur mal verguckt. Manche ältere Männer wollen sich auch nur beweisen und suchen sich jüngere Freundinnen.

Hallo

Also wie du ihn am besten ansprichst kann ich dir nicht so die Tipps geben. Ich kann dir nur den Rat geben, wenn er auch in dich verliebt ist oder es in naher Zukunft sein wird und ihr zusammen kommt, würde ich mir keine Gedanken um den alters unterschied machen. Wenn man sich liebt ist das Alter doch vollkommen egal. Und was die anderen reden kann euch doch egal sein, solange ihr glücklich seit und damit klar kommt ist doch alles gut. Mein Freund ist auch älter und es gibt keinerlei Probleme damit.

LG

Also da du Volljährig bist finde ich das jez nicht soo schlimm . Die Eltern von meiner besten freundin haben 17 Jahre Unterschied und sind seit 15Jahren glücklich verheiratet . Ich finde dagegen ist also nichts einzuwenden. Kannst das ja mal so machen , dass du ihn halt ansprcihst weil du irg,ein problem da hast und hilfe brauchst .

Lg Jessy :-)

SieHatFragen95
Beitragsersteller

Hallo.

Okay vielen Dank für deine Antwort, freut mich dass es bei den beiden so gut klappt & die haben ja sogar ein Kind, also daran merkt man ja dass auch bei grossen Altersunterschieden alles gut gehen kann.

Dankeschön & LG :)