Was wenn's mir dann wieder gut geht?Und hab etwas angst?

2 Antworten

  1. Selbst wen bis dahin alles ,,gut‘‘ ist soltest du pasiertes aufarbeiten
  2. wen du etwas wichtiges vergisst kannst du das im nachhinein erwähnen
  3. falsch sagen kannst du garnichts
  4. Wen du deinen eltern nichts sagen willst kannst du auch erstmal ab15 einfacherstmal alleine hilfe suchen

https://www.youtube.com/watch?v=sQO7ka8rgtg

https://www.youtube.com/watch?v=adleXgraXUk

Oder vieleicht ersmal ein annonymes angebot?

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Angst, Psyche)  - (Psychologie, Angst, Psyche)  - (Psychologie, Angst, Psyche)  - (Psychologie, Angst, Psyche)  - (Psychologie, Angst, Psyche)  - (Psychologie, Angst, Psyche)

ReptileMike
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank

Servus,

1. Also Angst musst du davor nicht haben. Die Psychologen sind darin ausgebildet das sie wissen wie sie mit dir umgehen müssen. So das es für dich eben nicht unangenehm ist.

2. Sollte es die bis dahin "wieder gut gehen", ist ein Gespräch mit einem Psychologen auch nicht sinnlos. Er redet trotzdem mit dir darüber und versucht dir zu helfen, das dir sowas nicht wieder passieren kann. Du also keinen Rückfall bekommst. Das sind dann eben weniger Stunden, aber auch sinnvolle.

Hier spreche ich aus Erfahrung. Mir ist beruflich etwas echt krasses passiert und ich durfte 3 Wochen später zum Psychiater auf eigenen Wunsch. Das erlebte war bis dahin zwar schon fast verkraftet, trotzdem hat er mir wirklich weiter geholfen.

3. Aber in den einen sauren Apfel wirst du beißen müssen. Mit deinen Eltern musst du darüber reden. Du kannst ja nicht einfach so einen Termin beim Psychologen machen.

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay danke dir