Was, wenn Prince George König wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Prince George würde als George VII den Thron besteigen. Vermutlich würde dann die Regierungslast auf die mittlerweile sehr umfangreiche Familie Windsor verteilt werden, bis George volljährig werden würde. So akademisch ist die Frage nãmlich garnicht, denn Edward VI hat den Thron nach dem Tod seines Vaters Henry VIII im Alter von 9 Jahren bestiegen, noch vor seinen wesentlich älteren Halbschwestern Mary und Elizabeth, denn es hatten männliche Thromfolge den Vorrang. Diese Regelung gilt heute nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

Ja, aber er bekommt dann einen REgenten zur Seite gestellt. Vermutlich seine Mutter. Und wenn die auch tot ist, dann vielleicht seine Großeltern Middleton. Für staatliche Geschäfte wird dann natürlich ein politischer Regent bestellt. Wahrscheinlich der Premierminister.

Ja ist er, wird aber solange er noch nicht volljährig ist von einem Regenten vertreten.

Harry steht in der Thronfolge hinter George. Hinter Charles steht zunächst William, und der ist erwachsen.

Sollte wirklich ein Kind König werden, so wird ihm bis zur Volljährigkeit ein Regentschaftsrat zur Seite gestellt. In anderen Ländern gab es das schon, z. B. bei Peter II. in Jugoslawien oder bei Michael I. in Rumänien.

Dahika  23.09.2019, 19:49

Harry steht in der Thronfolge hinter George.

Weit dahinter. Nach George kommt seine Schwester und dann der kleine Bruder. Und dann erst Harry und Archie.

Das wäre nach Rangfolge der Fall - ja

Der älteste Sohn von William wäre dann am Start.

Der heißt doch auch Willy oder?