Verändert sich die Thronfolge, wenn Charles vor der Queen stirbt?

7 Antworten

Nein, da es Söhne gibt, ist dann direkt William die Nr. 1. Das geht dann in direkter Linie weiter. Nehmen wir also an, Charles und William würden beide vor der Queen sterben, dann würde der Urenkel, wie auch immer der heißt, der nächste Thronfolger sein.

Dahika  14.11.2018, 19:08

der heißt George. und geht in den Kindergarten.

Muss nicht zwingend nach der Erbfolge gehen, denn es kann auch zwischen den potentiellen Thronfolgern noch anders geregelt werden.

Das ist immer noch so, wie zu Zeiten von Eduard III., der nach seinem ältesten Sohn, dem "Schwarzen Prinz", gestorben ist. Danach kam dessen Sohn Richard auf den Thron. Stirbt also Charles vor der Queen, wird William König.

William wird dann König. Und wenn William stirbt dann der kleine George.

Ich glaube die Linie des erstgeborenen wird halt erst komplett abgeklappert bevor man dann den Zweitgeborenen in Betracht zieht.

Demnach wäre dann William der nächste.