was wenn man sich umbringen will aber garkeinen mut dazu hat?

3 Antworten

Dann heult man nicht nur rum.

Man holt sich Hilfe. Rede am besten mit Menschen über deine Probleme und gehe in Therapie

Zombie935
Beitragsersteller

und wen soll das interessieren ?

Emil1725  30.08.2024, 23:01
@Zombie935

Wenn du niemanden hast der sich deine Probleme anhören will geh zu Terapie. Dort findest du immer ein offenes Ohr

Burggespenst71  30.08.2024, 23:02
@Zombie935

Nummer gegen Kummer, Caritas Mitarbeitende sämtliche andere Einrichtungen und auch wenn du es nicht glauben magst mehr Menschen aus deinem Umfeld als du denkst.

mendrup  30.08.2024, 23:03
@Zombie935

Erstaunlich viele Menschen. Die, die Dein Schicksal teilen, die, die einfach nur helfen wollen..

Emil1725  30.08.2024, 23:05
@Zombie935

Das ist verständlich. Wenn du es aber niemandem erzählst wird es nicht besser werden. Ein bisschen Überwindung gehört nunmal dazu. Und dich wird nun auch keiner auslachen oder so. Also gib dir einen Ruck und pack deine Probleme an

Burggespenst71  30.08.2024, 23:08
@Zombie935

Ich sags mal so die meisten anderen Personen haben selbst Probleme und können zumindest halbwegs relaten. Auf Dauer hilft es jedenfalls nichts, denn wenn du alles in dich reinfrisst wird es nur schlimmer.

Du kannst dich auch einfach nur über Dinge die dir widerfahren sind anfu*en hat mir z.B erstaunlich viel geholfen. Außerdem sind viele Beratungsstellen anonym und unterliegen der Schweigepflicht.

Ja, anfangs. Dann habe ich körperliche Fehlhaltungen entwickelt, bis ich so verspannt war, dass selbst Sitzen schmerzhaft wurde. Ich habe meine Aktivitäten eingestellt bis auf Drogenkonsum. Und dann hatte ich verdammt viel Glück. Und das hat bis heute nicht aufgehört.

Dann red nicht einfach darüber, sondern machs.

Heulen bringt nichts. Tu etwas, um aus diesem Tief herauszukommen, oder hol dir ernsthafte Hilfe, anstatt weiter im Selbstmitleid zu versinken.