Was wenn man keine Lust auf arbeiten hat?

8 Antworten

Über Steuer kannst du klagen wie viel du willst. Letzten Endes kannst du aber froh sein, diese zu zahlen. Falls du natürlich nicht willst, bei einem Arzttermin gleich deinen Monatsgehalt zu verlieren. Anderseits hast du doch den Beruf gewählt. Dass du nicht zufrieden bist ist wohl deine Sache. Wechsel da doch lieber zu einem Beruf, der dich interessiert und dir Spaß macht.

Da gibts ne coole Alternative, nennt sich erwerbslos, für alle die dazu noch kein Bock auf Haushalt haben gibt es sogar noch das Modell obdachlos.

Das ist voll chillig. Essen Holste von der Tafel (ich hoffe du isst auch alles), Möbel stehen häufig auf der Strasse rum ansonsten gibt es noch Secoundhand, manchmal gibt es sogar schon Haustiere gratis mit dazu. Viel Arbeit spart man bei der Frage der Mode, kik und Co bieten genug Auswahl. Auch muss man nicht mehr zu nervigen Veranstaltungen, so Disko, Konzerte und Restaurants sind eh völlig überlaufen mit arbeitenden Bonzen. Als Urlaub könnte man versuchen zu trampen oder auf das nächste 9 € Ticket hoffen, Zelte gibt es günstig bei kleinanzeigen. Auch die nervigen Freunde sieht man weniger, man kann ja nicht soviel machen wie die 🤷‍♂️ bei Modell obdachlos ist das coole nie wieder putzen und aufräumen, wenn dreckig zieht man einfach weiter 🤷‍♂️ gut ein paar böse Blicke muss man sich schon beim betteln gefallen lassen aber dann muss man nur dran denken wie schlecht denen das geht.

So ist das Arbeitsleben. Leider. Wenn du keine Lust mehr hast auf Vollzeit zu arbeiten. Dann kannst du nach der Ausbildung um eine Teilzeitstelle bewerben. Arbeitest dafür weniger aber bekommst dementsprechend weniger Gehalt.

Anderen Weg gibt es nicht, außer du gewinnst im Lotto und wirst Millionär :)

Wir müssen alle wie du gerade da durch.

Goldgeweher  17.03.2023, 13:32

Ich finde es schön traurig genug wenn eigr tlich viel zu viele etwas arbeiten, was sie eigentlich nicht wollen, ich stehe jeden morgen gerne auf um mein Handwerk auszuüben :)

Das man so viele so unnötige Steuern abgeben muss finde ich auch sehr frech vom Herrn Staat, aber da können wir leider nichts gegen machen

Warum hast du denn keine Lust mehr auf deinen derzeitig angehenden Beruf? Hat sich was großes verändert?

Ich hab letztes Wochenende meine Ausbildung erst abgeschlossen, also weiß ich noch genau wie das sein kann wenn man mal keine Lust auf die nächste Woche hat, wenn man weiß, was man noch alles zu tun hat

Aber gut das du immerhin noch die Ausbildung abschließen willst, dann hast du immerhin eine Ausbildung, auch wenn du den Weg nicht einschlagen wirst in Zukunft, aber besser als kurz vor Ende abzubrechen, wie es der letzte Lehrling hier gemacht hat, vor der letzten großen Prüfung kam er einfach nie wieder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tischlergeselle, mit Holz kann ich gut ;)

Du kannst auf das Arbeiten verzichten, wenn Du auch auf den Konsum verzichtest. Ich nehme aber an, das möchtest Du nicht. Also weiterhin arbeiten - denn für Deinen Konsum arbeiten ja andere für Dich.