Mechatroniker Meister Gehalt?

4 Antworten

Bevor du fragst was man so als Meister verdient, erkundige dich mal danach, was eine Meisterprüfung kostet. Ein paar 1000er mußt du da schon hinblättern. Dann hast du aber längst noch keine Arbeit. Aber mach erst einmal die Ausbildung. Dann mußt du einige Jahre Geselle sein, bevor du überhaubt den Meister machen kann. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und viel Erfolg.

Mit 16 ist es noch ein weiter Weg bis dorthin....warte ab. Auch die Gehälter steigen bis dorthin.....

Ibo630
Beitragsersteller

Ja aber ich will schon gern vor her wissen

Hallo.

Mach erst  mal deine Lehre. Meister werden die  wenigsten.

dann werde Industreimechaniker, den der andere Beruf ist sehr schlecht bezahlt!