Was wenn man aufs Wc muss an einem Konzert? Oder wie kann man sich drauf einstellen?

5 Antworten

Heutzutage sind die Festivals so gut organisiert, selbst wenn du in der ersten Reihe stehst ist die nächste Toilette oft nur 50-100 m entfernt und in wenigen Minuten erreicht. Meistens gibt es links und rechts neben der Tribüne eine Toilette für diejenigen die im ersten Block sind. Solange du nicht in der 1-4 Reihe stehst, brauchst du auch keine Angst zu haben den Platz zu verlieren, du kommst doch recht gut & schnell wieder dahin, wo du warst, da aus sicherheitsgründen nur eine begrenzte Anzahl an Menschen in den ersten Block gelassen werden. (-> Loveparade-Unfall) Daher kann man sich dort nahezu frei bewegen und leicht durch die Reihen gehen.

Früher gab es tatsächlich Leute die Windeln getragen oder in Flaschen gepinkelt haben. Heute ist das kein Problem mehr.

meinst du als künstler oder als zuschauer?

als zuschauer kann man jederzeit aufs klo gehen udn als künstler rennt man von der bühne und lässt die anderen allein udn die müssen schauen,w as sie amchen.

oder man spricht vorher ab, das man scih ein zeichen gibt und dann entsprechend die zeit überbrückt.

saxboy
Beitragsersteller

meine als konzert gast, an einem riesen festival

larry2010  25.02.2016, 16:56
@saxboy

da gibt es dixiklos.

beim ärztekonzert, das von 17 bis ca. 22.30 uhr dauerte benutzte man diese ziwschendurch, genauso wie man sich getränke kaufte, da es sehr heiss war.

da bleibt man nciht die ganze zeit auf seinen platz sitzen oder stehen, hören tut man eh alles und es ist auch nciht schlecht, wenn man dann mal die position wechselt

verreisterNutzer  26.02.2016, 11:59
@saxboy

Moin.

Na ja, Dixies hat es auf Open Airs eigentlich reichlich.

Davon ab sind auf einem Open Air die wenigsten nüchtern und es achtet erst recht keiner auf seinen Nachbarn. Ne Runde an Ort und Stelle zu schiffen ist da gemeinhin kein Problem. Weder für Männlein noch für Weiblein.

Wesentlich interessanter stelle ich mir allerdings einen Anflug von Norovirus vor :)

ASRvw de André

Auf nem Open air stehen Mobile Toiletten , in rauhen Mengen .
Bei indoor Konzerten sind natürlich auch ausreichend Toiletten vorhanden .
Die Sauberkeit ist recht unterschiedlich.

Die WC's haben während einer Veranstaltung durchgehend geöffnet. Du kannst also die Toilette aufsuchen, wann immer du willst.

saxboy
Beitragsersteller

aber wie komme ich aus der Menge?

ich war noch auf keinem, wos keine toi gab, nur früh genug los gehen, da meist lange schlangen vorhanden.

saxboy
Beitragsersteller

und dann verpasst man den rest der show

rommy2011  25.02.2016, 16:51
@saxboy

also das ist mir noch nie passiert, ich weiss natürlich nicht, wie lange du für so einen gang brauchen wirst, ist das in einer konzerthalle oder open air