Was wenn ich nichts mehr esse?

Support

Hallo Preppyaleyna,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

4 Antworten

dir wird es grauenhaft gehen und du solltest das mit einem Arzt abklären,

aber ja fett verlieren würdest du, wenn auch nicht dauerhaft sonder nur ziemlich kurz

Preppyaleyna
Beitragsersteller

Würde man nach 1 Woche Ergebnisse sehen?

Noriana  21.06.2024, 16:57
@Preppyaleyna

Ist bei jedem unterschiedlich, aber bei den meisten zeigt sich etwas. Zwar nicht viel aber etwas

SelinaDieTolle  21.06.2024, 16:58
@Preppyaleyna

ja aber nur für eine kurze zeit. Im allgemeinen wäre das sehr dumm du müsstest die ganze zeit Nahrungergängzungmittel essen, die eigentlich wie der name schon sagt, auch nur ERGÄNZEN. Dir fehlen sämtliche Nährstoffe

Du wirst zügig ein paar Kilo verlieren, allerdings ist das erstmal nur Wasser. Danach kommst du in die Ketose und dein Körperfett wird abgebaut damit du weiterhin Energie bekommst. Das wird maximal eine Woche gut gehen, dann degenerierst du allmählich. Intensiven Sport kannst du in dieser Zeit vergessen da das Muskelbenzin (Kohlenhydrate) fehlt.

Fängst du nun wieder an zu essen wirst du unweigerlich zunehmen und höchstwahrscheinlich mehr Fett aufbauen als davor, Stichwort Jojo-Effekt.

Fasten ist nicht zum abnehmen geeignet.

Preppyaleyna
Beitragsersteller

Ah danke :)

Du verhungerst qualvoll, falls es keiner bemerkt.

Noriana  21.06.2024, 16:53

Daran verhungert man nicht wenn man genug Wasser, Saft oder sowas trinkt

PaterAlfonso  21.06.2024, 16:54
@Noriana

Doch, natürlich. Wasser enthält zwar Mineralien, aber mehr auch nicht. Man verhungert.

Du fällst um.

Noriana  21.06.2024, 16:55

Wenn man das falsche trinkt ja. Wenn man das richtige trinkt nein