Was wenn ich keine Ausbildung schaffe?

4 Antworten

Such im Internet z. B. nach "gestufte ausbildung" oder so ähnl.: https://www.ausbildung123.de/azubi-magazin/artikel/fachbegriff-des-monats-stufenausbildung/

Ggf. gibt's auch eine Assistenz.

Und es ist natürlich wichtig, dass du deine psych. Probleme angehst, auch wenn's schwer fällt.

Da du anderswo von Autismus redest (auf dem Kanal sind noch viele andere gute Videos):

https://www.youtube.com/watch?v=k--bc8D6FNM

https://www.youtube.com/watch?v=Wup_58uL3Js

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Es wird alles genauso kommen wie Du es tust, vermutest und denkst .

Also wenn Du heute den Kopf in den Sand steckst wirst Du morgen definitiv mit den Zähnen knirschen.

Wenn Du denkst, ich werde Hilfe bekommen und die REHA ist ja da, um mir zu helfen und mir gut zu tun, danach wird sich jemand darum kümmern, dass ich eine Ausbildung finde die zu mir passt - dann wird es ebenfalls genau so sein.

Alles Gute dafür, Du schaffst das!

Mit einer Ausbildung ist ein guter Verdienst auch nicht natur gegeben. Da hat dich wohl jemand angelogen.

Ich habe ebenfalls keine Ausbildung und bin erfolgreicher als die meisten. Ausbildung wird in vielen Bereichen nun mal nicht gebraucht.

Aber wenn du keine Ausbildung hast, MUSST du Selbstständig werden, sonst warten 12-15€/h auf dich. Das ist kein Leben und da würde ich an deiner Stelle Bürgergeld vorziehen.

Du kannst eine assistierte Ausbildung machen. Geht glaub ich bei jeder Ausbildungsrichtung und du hast danach den selben Abschluss wie bei einer Ausbildung ohne Unterstützung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TooDisabled99
Beitragsersteller

Kann ich nicht, die werden es mir nicht bezahlen weil reha gescheitert ist.

KnauserHauser  23.06.2024, 04:38
@TooDisabled99

Wer sagt denn, dass du Rente bekommen sollst? Geh zum Arbeitsamt und erkundige dich bzgl. Unterstützung während der Ausbildung bei psychischer Erkrankung. Die werden dir wahrscheinlich auch raten eine assistierte Ausbildung zu machen. Von Nix kommt Nix