Was, wenn ich den vermeintlichen Verfügungsrahmen meiner AMEX überschreite?

3 Antworten

Zahl das Geld rechtzeitig auf Dein Kartenkonto/Deine Karte ein. Alternativ, besorg Dir eine vernünftige Kreditkarte mit einem vereinbarten Kreditrahmen.

Oder probier es einfach aus, das könnte allerdings peinlich werden, ich persönlich würde es nicht versuchen.

Dann wird die Zahlung abgelehnt.

Man sollte sich da vorher mit der Abfrage absichern bevor man in einem Hotel da steht und nicht bezahlen kann.

Oder einen Flug nicht bezahlen kann. Im Zweifel, wenn man grössere Ausgaben .. teurer Urlaubsreise, plant und das Limit ein Thema sein könnte, dann zahlt man einfach Geld ein aufs Kartenkonto .. über Guthaben kann man immer verfügen.

American Express-Karten haben keinen wirklichen Verfügungsrahmen, selbst die einfachste nicht.
Du wirst kein Auto damit zahlen können, ohne dass das Autohaus sich die Zahlung vorher telefonisch bestätigen lassen wird. Aber Du kannst in einzelnen Beträgen wirklich sehr viel Geld (das ist ja relativ) in einzelnen Beträgen ausgeben, ohne in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten.