Verlorenes Portemonnaie?

5 Antworten

Zuerst: hast Du schon daran gedacht, dass das Portemonnaie gestohlen worden sein könnte? Sperre als erstes die EC-Karte!

Rufe Deinen Arbeitgeber an (oder die Schule, je nachdem, wo Du jetzt sein solltest) und teile ihnen den Grund für Dein Fehlen mit. Wenn das ein einmaliges Ereignis ist, wird Dir niemand deshalb den Kopf abreißen.

Wie kannst Du Dich wieder mit Bargeld versorgen? Helfen Deine Eltern?

Falls es doch einfach nur verloren wurde: Wo bist Du gewesen, wann hattest Du es zuletzt? Frage bei der Bahn nach (die registrieren Fundsachen), bei sonstigen Einrichtungen, wo Du gewesen bist, und im Fundbüro.

Rufe mal dort im Büro an und frage, was du machen sollst. Sperre für den Fall der Fälle die Karte! Rufe eventuell auch im Fundbüro der Verkehrsgesellschaft an, mit der du fährst, sowie im zuständigen Polizeirevier, oft werden dort Fundsachen abgegeben. Frage im Büro der Verkehrsgesellschaft auch gleich, wie es mit einem neuen Ticket bei Verlust aussieht.

Und suche vorsichtshalber noch mal alle Taschen, Hosentaschen, ggf. Jackentaschen durch, alle Räume, die du nach dem Nachhausekommen betreten hast, also auch Küche, Bad usw. und auch unter und neben Orten, an denen du dein Portemonnaie ablegen würdest bzw. an denen du deine Tasche auspacken würdest (Tisch, Kommode, Sessel etc.).

Arbeitsgeber und Schule kontaktieren (Heute werden die Kulant sein, ab Morgen musst dir halt Geld leihen), Bankkarte Sperren lassen.

Ich würde noch 1 Tag warten obs im Fundbüro abgegeben wird und danach alle Dokumente und Karten neu beantragen.

Klar ... Du hast also nicht erst eben gemerkt, dass das Portemonnaie weg ist- du hättest dir also bei Freunden/Verwandten Geld für eine Fahrkarte leihen können.

Bair46
Beitragsersteller

Natürlich habe ich es erst kurz vorher gemerkt, bevor ich schlafen ging, war ich einkaufen, wo ich mein Portemonnaie zuletzt in der Hand hatte und heut früh am Bus, viel mit auf, dass es nicht darin liegt, da ich es für gewöhnlich immer in der Tasche habe.

Krawallbotz  24.06.2021, 08:30
@Bair46

Weil du geschrieben hast, dass du im Laden nachgefragt hast - dann wirst du in der Schule und Betrieb anrufen müssen.

spelman  24.06.2021, 08:32
@Bair46

Hast Du schon im Kühlschrank geschaut? Kein Witz: es passiert nicht selten, dass Portemonnaies nach dem Einkauf zusammen mit Wurst und Käse versehentlich in den Kühlschrank gelegt werden...

Bair46
Beitragsersteller
@Krawallbotz

Im Laden war ich heut früh, nachdem ich es bemerkt hatte

Nur mal so aus Interesse...Hast du es zurück bekommen?

Bair46
Beitragsersteller

Ja😁