Was wenn Hitler schwarz gewesen wäre?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Innen war er es ja - kohlschwarz.

BananaMatze  01.09.2024, 10:19

Nein, kackbraun, besonders im Hirn.

Dann wäre die Geschichte anders verlaufen. Vielleicht würden ein paar Kunsthistoriker mit dem Namen einen wenig bekannten Maler aus Österreich verbinden, der später nach Kalifornien ausgewandert ist und dort seinen Lebensabend verbracht hat.

Für sehr viele Deutschen gibt es heutzutage ein Bild im Kopf, wie ein Deutscher auszusehen hat, entsprechend können sie einen dunkelhäutigen oder orientalisch aussehenden Menschen nicht als Deutsch akzeptieren. Das war im nationalistischen, rassistischen, Deutschland der Kaiserzeit und der Weimarer Republik die Grundeinstellung der deutschen Gesellschaft. Was bedeutet, dass eine dunkelhäutige Person niemals Mitglied einer nationalistischen und rassistischen Partei geworden wäre und von der damaligen Gesellschaft niemals als gleichwertig anerkannt worden wäre.

"Die Zahl der Opfer unter Menschen mit dunkler Hautfarbe wird auf einige Hundert bis wenige Tausend geschätzt, aber diese Zahlen sind unsicher und beruhen auf fragmentarischen Berichten."
"Menschen mit dunkler Hautfarbe waren eine vergleichsweise kleine Minderheit in Europa, und ihre Verfolgung durch die N*zis stand nicht im Mittelpunkt der systematischen Vernichtungspolitik, die sich hauptsächlich gegen Juden, Roma, Slawen, Homosexuelle, politische Gegner und andere Gruppen richtete."

Seine - in diesem fiktiven Gedankenexperiment - dunkle Hautfarbe, hätte seine Idiologie für Verbündeten wahrscheinlich noch plausibler erscheinen lassen und es seinen Gegnern zusätzlich erschwert, ihm Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen.

Ich denke, es hätte ihm sogar in die Hände gespielt und wäre kein Hindernis gewesen...

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

BananaMatze  01.09.2024, 10:18

"...und es seinen Gegnern zusätzlich erschwert, ihm Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen." - 🤣 zu der Zeit war es eher schicklich als fremdenfeindlich zu gelten.

Dann hätten die Panzer so ausgesehen

Bild zum Beitrag

 - (Adolf Hitler, Hautfarbe)

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Hatt er echt ne Badewanne für sein Panzer verwendet 😂

dvdfan  01.09.2024, 10:07
@AdvanPadawan

Haben die Real Life Guys auch gemacht nur war deren Panzer etwas kleiner.

SirAndiusNr2  01.09.2024, 02:40

Was für eine Wiederliche Internet-Seite.

SirAndiusNr2  01.09.2024, 02:39

Ach Komm. Geilstes Kinderspielzeug ever.