Was wenn depressive Recht haben?

8 Antworten

Hi

Nur wer sich das Leben schön redet hat etwas davon. Das Leben ist viel zu kurz, wenn man einmal überlegt wie lange die Welt, das Universum und alles drum herum bereits seit vielen Jahrhunderten entstand, leben wir nur ein Prozentsatz von dem auf der Erde.

Also so blöd es jetzt auch klingen mag aber genieße es, mach das was dir Freude bereitet, sei glücklich. Den ein anderes Leben bekommst du nicht.

Klar ist die heutige Zeit stressig und es gibt bei jedem einzelnen auch Momente und Phasen wo man einfach keine Lust mehr hat. Dennoch bringt es nicht sich die Decke über den Kopf zu ziehen, einfach weitermachen und wieder Freude ins Leben bringen.

:)

Edit dazu: du denkst sicherlich das es mir durch diesen Text zurzeit ziemlich gut gehen muss. Das ist aber leider nicht der Fall. Ganz im Gegenteil. Aber dennoch ist man optimistisch, auch auf das was die Zukunft bringt.

Da die Frage, ob das Leben Sinn ergibt oder nicht, sehr subjektiv ist, kann man da eigentlich nicht wirklich recht oder unrecht haben. Es gilt halt das, wie Du persönlich es empfindest.

Da wir wahrscheinlich nie erfahren werden, welche Weltansicht oder Glaubensrichtung richtig liegt, ist es besser, sich nicht mit der eventuellen Sinnlosigkeit des Lebens zu beschäftigen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal viel besser ist, das Leben zu romantisieren und zu vergessen, dass all das hier vielleicht umsonst passiert und irgendwann nichts mehr zählt.

Deshalb genieße dein Leben soweit du es mit deinem eigenen Gewissen, deinem Glauben und dem Wohlbefinden anderer Menschen vereinbaren kannst!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist ja genau der Trick an der ganzen Sache: Sich das Leben schön zu reden.

Jemand, der keine Depressionen hat, hat meistens Freude am Leben. Ja das Leben ist Sinnlos aber kann auch Spaß machen, da es Sinnlos ist und man alles machen kann was man will.
Und Depression ist immernoch eine ernstzunehmende Krankheit