Was wenn Arbeitgeber unterstellt gestohlen zu haben?

2 Antworten

Hallo,

ich habe mein Einverständnis gegeben das Gerät zu entfernen, da ich keinen Gebrauch dafür hatte/habe.

Ich war dabei als er es geholt hat.

Trotzdem weiß ich nicht was sie daraus jetzt machen 😕

Ist doch einfach nachzuvollziehen. Jedes Gerät hat eine Seriennummer oder Inventar Nummer bzw. muss man einfach mal den Bestand durchzählen.

Auch ist es nicht deine Aufgabe da hinterherzurennen wenn ein Gerät aus deinem Zimmer "Entfernt" wird .

Außerdem ganz ehrlich ist es Einbruch in die Privatsphäre / sogar Diebstahl einfach ein Zimmer aufzuschließen und Gegenstände zu entwenden.

Jeder Anwalt wird dir hier Recht geben.

Carlotta326
Beitragsersteller

Danke vielmals. Ich war bei der Übergabe dabei. Weiß also nicht was sie aus der Story im Nachhinein machen

HesslerITCon  13.04.2023, 21:34
@Carlotta326

das ist jetzt nicht so cool.. aber zumindest hast du gesehen das es abgeholt wurde. Was ist dem mit dem Hausmeister ? Und warum ?? hast du dem Abholen zugestimmt ? Gibt es keine Quittung ?

Carlotta326
Beitragsersteller
@HesslerITCon

Weil ich meinte keinen Gebrauch in meinem Zimmer für einen TV zu haben. Er wollte wissen ob er es in ein anderes Zimmer bringen könnte.
welche Quittung?
das ist ein Mitarbeiterhaus und der Hausmeister war 6 Jahre hier tätig .

Mittlerweile hat er gekündigt

HesslerITCon  13.04.2023, 21:40
@Carlotta326

Bitte nicht :) sonst heule ich mit .. ansonsten ist es wie es ist biete an einen gebrauchten ersatz zu besorgen .. hört sich nicht wirklich nach einem hohen wert an.