LG Smart TV (LA Serie) Miracast/ Wifi-Direct funktioniert nicht?!?

1 Antwort

Bei LG muss die HBBTV Funktion vorher deaktiviert werden um WiFi Direkt nutzen zu können. Vielleicht ist das der / dein Fehler.

Schaust du hier

eisbalu
Beitragsersteller

hallo

nein, ist deaktiviert. Was mich auch stutzig macht ist, das er ständig Software Aktualisierung anzeigt und wenn ich auf jetzt runterladen klicke, passiert nix und im Status ist immer noch die alte Version. Irgendwas muss zwischen der vorherigen und der jetzigen installierten Version sein, da er genau diese beiden Option in Hellgrau und nicht anklickbar gemacht hat. denn Smart View ist Wifi-Direct auf an und im Status ist er Hellgrau und nicht zum anklicken.

joeysfalsa  16.02.2019, 15:12
@eisbalu

Mach mal das WLAN am TV aus, ziehe dann das Netzkabel und warte mal 15min. Steck den TV dann wieder ein, Starte das WLAN neu - und schau mal ob die Kiste selbst ins Netz kommt. Versuche dann das mit dem Update nochmal.

Vielleicht hat er sich ja beim letzten Update selbst gekillt - meistens wenn man das Teil auf Automatische Update lässt und im Update Prozess den TV ausschaltet.

Ich stelle das selbst immer auf Manuell - also Benachrichtigen aber nicht Installieren.

Wenn auch nach dem Neustart weiterhin keine möglichkeit besteht WiFi Direkt einzuschalten, bzw das Smartphone Bild zu spiegeln.

Versuch doch mal ein Update via USB Drive von der LG Seite einzuspielen.

Das sind die Dinge die mir jetzt Einfallen würden , welche ich machen würde. Und wenn gar nichts hilft - Werksreset.