Gibst Du Dein Geld lieber für materielle Dinge oder für Erlebnisse aus?
Eure Meinung dazu
12 Antworten
Materielles habe ich schon zur Genüge, wenn ich mir mehr Materielles kaufen würde, würde ich eher unglücklicher werden, weil es nur mehr Platz bzw. den letzten freien Winkel in der Wohnung auch noch verstellen würde und da könnte ich auch gleich einen Flohmarkt machen bzw. die Sachen wieder online verkaufen.
Da ist es für mich fast gleich besser, wenn ich in Zukunft mein Geld generell nur mehr in Erlebnisse hineininvestiere wie z.B. vor allem Reisen, Sommerurlaube (1 Woche irgendwo in Österreich oder im Ausland verbringen), einen Wanderurlaub oder eine Rundreise für 1 bis sogar 2 Wochen innerhalb des Landes oder Erlebnisse wie ein Freizeitpark (in Österreich wäre das z.B. der Wiener Prater oder in Deutschland auch das Legoland, Phantasialand etc. und mit Achterbahnen herumzufahren), eine Runde bowlen gehen, mir interessante Vorträge ansehen (meistens über fremde Länder), ins Kino gehen, in einen Hochseilklettergarten, also im Endeffekt alle Erlebnisse, die auch wirklich Spaß machen.
Denn das Leben ist zu kurz, um es mit materiellen Dingen zu vergeuden.
Materielles. Ich rechne da meist Preis gegen die Zeit die ich dafür unterhalten werde.
Wenn ich mir zum Beispiel für 60€ ein Spiel kaufe mit dem ich hunderte Stunden lang Spaß habe, ist mir das lieber, als zum Beispiel 60€ für eine Massage die mich nur eine halbe Stunde bis Stunde unterhält, auszugeben.
Wobei ich aber die Lust da noch drüber stelle. Wenn ich (um bei den obigen Beispielen zu bleiben) riesige Lust auf die Massage habe, gönne ich sie mir trotz des ungleichen Preis-Unterhaltungs-Verhältnisses. Denn das Spiel kann diese Lust nicht befriedigen.
Hauptsächlich Erlebnisse und Essen.
Aber auch für materielle Dinge, die mir im Alltag Freude bereiten.
Materialien da diese für länger halten und auf Dauer länger glücklich machen kann aber auch daran liegen das ich noch nicht arbeite und vom Taschengeld lebe und deswegen lieber auf sowas spare
Erlebnisse, auch wenn es klimatechnisch nicht korrekt ist, am liebsten für Reisen in die Welt.