was waren die ziele der alchemie?

2 Antworten

In der Alchemie geht es u.a. um Transmutation.
Nicht nur Sachen in Gold umzuwandeln. Alchemie heißt soviel wie "Kunst von Khem" das heißt Kunst von Ägypten und hat mit Der Hermetik zu tun.
Da wird/wurde geleernt das alles Polarität hat also 2 Seiten , die Kunst der Transmutation ist es bewusst diese Polarität nach Willen zu verändern. Für mehr information empfehle ich das Kybalion zu lesen.

Gruß Motteck

Das Hauptziel der Alchemisten war die Herstellung von Gold.

Außerdem haben Alchemiesten versucht sich den Aufbau von Materie zu erklären...