Was waren die Hauptnahrungsmittel der Indianer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, in welcher Region die amerikanischen Ureinwohner (politisch korrekt) lebten. Hauptnahrung war aber eigentlich immer Brot, Wild und Fisch. Das Brot wurde aus verschiedenen Zutaten hergestellt, je nachdem, was geerntet werden konnte, z.B. Mais- oder Eichelbrot.

Bison auf den Plains, auf den nördl Plains dazu Wurzeln. An der Nordwestküste Lachs und Wal. Bei den Inuit Robbe und Seehund und Wal, in Californien Eicheln, bei den Hopi Mais Bohne Kürbis, in Florida gejagtes Wild, im östl Waldland Mais Bohnen Kürbis. Kommt ganz stark auf die Region an. Gruß von www.redstar-tradingpost.eu