Indianer Kriegsbemalung?

2 Antworten

Die Bemalung für Krieger und Pferde war sogar bei jedem Krieger individuell! Einheitskrieger gab es nur in alten Hollywoodschinken. Daher kommt auch das Klischee Indianer trügen Haarbänder. Damit hielten die Perücken der Darsteller besser. Die Lakota trugen nie Stirnbänder.

Tip: weniger Hollywood und dafür mehr Werke indigener Künstler! Es gibt so viele tolle Filme und Bücher.

Monika von One Spirit

Es gab hunderte von Stämmen, natürlich verschiedenen Bemalungen. Die Farbe? Kenne nur schwarz-weiß Bilder