Nahrung der Indianer

7 Antworten

kommt drauf an welche indianer. die der prairie haben büffel gejagt und beeren gesammelt. später kam mais hinzu. die ostkünstenstämme ernährten sich hauptsächlich vom fischfang, ebenso von beeren und was sie sonst noch in der natur fanden.

PowerGirl143
Beitragsersteller

ich meine die in nordamerika ..

Luardess  16.11.2012, 13:27
@PowerGirl143

nordamerika ist sehr groß ( usa und kanada ) und wie schon geschrieben wurde, kommt das aufs gebiet drauf an. inuit ernährten sich anders, als z.b. die plansindianer oder die östlichen völker.

Falls Du die Indianervölker vor deren Ausrottung meinst, verweise ich darauf, dass Amerika groß, die Landschaften sehr unterschiedlich sind und die unterschiedlichen Völker über den ganzen Kontinent verteilt lebten. Entsprechend unterschiedlich war ihr Nahrungsangebot.

Die heute noch lebenden Indianer (in Nordamerika) unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Ernährung nicht von den anderen Amerikanern. Wie sich die Regenwaldvölker (Südamerika) ernähren, weiss ich leider nicht. :-(

Das kommt immer darauf an wo und wie die Leben.

Einige Stämme leben auch heute noch wie damals. Die ernähren sich dann natürlich von dem, was die Umgebung bietet: Wild, Pflanzen und Beeren, bei Lage an Gewässern auch Fisch usw.

Allerdings leben die meisten Indianer heutzutage nicht anders als jeder andere Amerikaner auch, essen also auch nicht mehr großartig anders.

Du meinst sicher "was war das ..." Dann solltest du "Indianer" mal differenzieren. Die Indianer in Südamerika haben wohl eher selten Bisons gegessen, im Gegensatz zu den Indianern in Nordamerika.

PowerGirl143
Beitragsersteller

ich meine die in nordamerika .

Büffelfleisch und alles was in der Natur, in Feldern und Wäldern zu finden ist, bzw. war.