welchen glauben haben indianer?

7 Antworten

Es gibt nicht DIE Indianer--- und selbst in einem Stamm können Leute etwas unterschiedliches Glauben. Leider hat die Esoszene einen Ziemlich flachen Kartoffelbrei produziert und den als DIE indianische Religion verkauft- was simpel quark ist. So unterschiedlich die Lebensweisen der einzelnen Völker in den Regionen ist, so Unterschiedlich sind auch ihre Glaubenswelten. was es mitlerweile bei vielen Stämmen gibt ist das Christentum in einer indianischen Unterart- google mal nach "Native American Church" . Allerdings, falls Du auf schnelle Rezepte über Indianerglauben hoffst- da wird Dir leider niemand helfen können--- zumal wirklich heilige Dinge mit Sicherheit nicht im web zu finden sind ;o) Du kannst Dich ja mal zb mit dem Thema "Hopi Kachinas" beschäftigen.... da dürfte google auch einiges hergeben, oder mit "Hamatsa" da dürfte Dir recht schnell beim Lesen klar werden, wovon ich rede ;o) Gruß von Redstar

Das kann man nicht verallgemeinern, dass ist bei jedem Indianerstamm ein anderer Glaube, mit unterschiedlichen Ritualen, etc.

MfG, SancezZ

Die Religionen der Indianer fallen auf jeden Fall unter den Begriff Schamanismus, viele zusätzlich unter Begriff Animismus.