Was waren bisher eure schlimmsten oder lustigsten Koch-Fails?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wollte einen Tapioka-Fisch-Snack erwärmen, aber anstatt die Mikrowelle auf 10 Sekunden zu stellen, hab ich sie auf 10 Minuten gestellt und natürlich so nicht auf die Zeit geachtet. Die Küche stank ne Woche nach Angebranntem aus der Mikrowelle. Wer das einmal gerochen hat, weiß wie penetrant es mieft...

Ansonsten empfehle ich es auch nicht, sturzbesoffen eine Regenbogentorte zu backen und zu verzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

L3nny144  01.11.2022, 08:42

Ich empfehle generell nicht sturzbesoffen zu sein 😂

Ich wollte etwas anbraten, weiss nicht mehr was. Ich gab also Pflanzenöl in die Pfanne und setzte den Deckel obendrauf.

Dann klingelte das Telefon, ich war ein paar Minuten abgelenkt. Als ich zurück in die Küche kam, sah es unter dem Glasdeckel auf der Bratpfanne schon irgendwie komisch aus (Rauch). Als ich den Deckel abhob, entflammte das Öl und ich habe mich wirklich erschrocken.

Zum Glück war ich trotz des Schreckens noch geistesgegenwärtig genug, dass ich NICHT versucht habe, das mit Wasser zu löschen, sondern ich habe die ganze Pfanne einfach auf den Balkon vor der Küche rausgestellt, damit es draussen zu Ende brennt und raucht.

Folgendes:

Mein bester Freund war bei mir

Wir machen tiefkühlpizza und beim rosholen aus dem Ofen rutscht die Pizza so weg das 40% in der Luft hängen und sie fast runterfällt und ich geh auf ihm zu so scheiße nimm das Blech das sie nicht runterfällt und er langt reflexartig das Heiße Blech an und lässt es 2 Sekunden wieder fallen flucht erstmal rum und dann bekommen wir beide für 3 Minuten ein fetten lachkrampf und das Blech mit der Pizza lag nur am boden😂😂😂😂😂

Wollte mal so ein Dessert mit Seidentofu machen. Hatte keinen Seidentofu da und wusste nicht, dass das was anderes als normaler Tofu ist. Hab den dann genommen und es war echt widerlich haha

Ein anderes Mal hab ich betrunken Reis gekocht und extremst überwürzt (glaub beinahe ne halbe Packung Kurkuma) und bin eingeschlafen, bevor ich den essen konnte.

Ich hab Popcorn auf der einen Seite verkohlt und auf der anderen Seite der Packung waren sie nicht mal durch.

Ich mein... es gibt da vermutlich noch andere Sachen, aber das ist jetzt so das einzige, was mir einfällt 😂