Was war zu erst da das Ei oder das huhn?

12 Antworten

Huhn? Ei? … vielleicht ist es ja so ähnlich, wie beim Menschen in der Schöpfungsgeschichte? Gott schuf nich nur das Huhn sondern auch den Hahn (oder umgekehrt), auf jeden Fall ein Paar, und damit die Voraussetzung für die Entstehung eines Eies. …

Logischerweise das Huhn. Das Ei entsteht im Huhn. Damit es überhaupt ein Ei geben kann muss es erstmal ein Huhn geben. Das Ei entsteht ähnlich wie das Baby beim Menschen.

mulan2255  07.07.2024, 14:28

Dann fragte sich aus atheistischer Sichtweise nur, woher das Huhn kommt, wenn nicht aus dem Ei? … Das ist ja der Kern der Frage. Eine Endlosschleife sozusagen. … Der Glaube löst das insofern auf, dass es unabhängig davon den Schöpfer gibt, der vollkommen unabhängig davon ist. Wir wissen nur nicht, ob dann das Huhn oder nicht doch das Ei zuerst geschaffen wurden ist. Ein Ei kann nach aller Erfahrung indes nur zustande kommen, wenn nicht nur das Huhn, sondern auch der Hahn entsprechend zugegen war. Denn ohne diesen käme ein Ei erst gar nicht zustande. Was aber der Schöpfer als erstes schuf, lässt sich wohl nicht feststellen.

Nee!

Eine der lustigsten Fragen für weniger intelligente Menschen! Sie ist hier in gf bereits öfter bestmöglich beantwortet worden. Bitte selbst danach suchen!

Oder wie meine Oma laut nachzudenken pflegte: "Um Hühnereier zu erhalten, muss ich wohl zuerst ein trächtiges Huhn kaufen, da ich selbst weder Hühnereier lege noch ausbrüte. Aber wer das kann, braucht wahrscheinlich nur noch den Hahn."

Anfrage an Radio Eriwan:

"Was gab es früher - das Ei oder die Henne?"

Antwort:

"Früher gab es beides."

Das "Huhn", weil die ersten Mehrzeller nicht von Anfang an Eier gelegt haben.

(Konkret auf's Huhn bezogen kann man es sich raussuchen, weil die Grenze zum evolutionären Vorläufer fließend ist.)