Was war sie schlimmste Strafe, die ihr je von euren Eltern bekommen habt?

körperliche Gewalt 47%
technische Geräte weggenommen bekommen 16%
was anderes 16%
Beschimpfungen 11%
ignoriert werden 5%
Verbot sich mit Leuten zu treffen 5%
eingesperrt werden 0%

19 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
körperliche Gewalt

Ich, (71 Jahre), kann mich an 4 Gelegenheiten erinnern, wo ich von meinem Vater dermaßen verprügelt worden bin, das ich im Extremfall, im Sommer eine lange Hose anziehen musste, damit man die blauen Stellen nicht sehen konnte.

Das erste mal war ich 4 Jahre alt. Damals gab es noch Streit zwischen Flüchtlingen und "Eingeborenen". Hinter unserem Haus, war ein Jägerzaun, und dahinter war die Flüchtlingssiedlung. Regelmäßig gab es Wortgefechte und es wurde Unrat etc. über den Jägerzaun geworfen. Ich fand das herrlich, und warf mit, obwohl ich gar nicht wusste, was da los war. Von der Flüchtlingsseite flogen auch Steine. Einer hatte die Windschutzscheibe eines Autos getroffen. Der Besitzer beschwerte sich bei meinem Vater, das ich das gewesen wäre. Mein Vater holte mich aus dem Bett, und fragte nur, "Hast du Steine geworfen?" Ich nickte, da bekam ich die erste richtige Prügel, die ich bis heute nicht vergessen habe.

Das 2. Mal war ich 5 Jahre alt. Ein Nachbarsjunge hatte eine leere Streichholzschachtel gefunden. Er fragte mich, ob ich Streichhölzer besorgen könnte. Das machte ich. Wir gingen zur nahegelegenen Müllgrube, wo jede Menge Papier und Pappe lag, und der Nachbarsjunge steckte das Feuer an. Dann gingen wir wieder zurück. Als wir ankamen, brannte das Feuer schon lichterloh. Viele Nachbarn standen auf dem Vorplatz des Hauses und sahen nach dem Feuer. Auch meine Oma. Der Nachbarsjunge, sagte zu meiner Oma, das ich das Feuer gelegt hätte. Mein Vater fragte dann abends, ob ich das Feuer gelegt hätte. Ich nickte, da bekam ich die 2. Prügel meines Lebens.

Das 3. mal, da war ich 11 Jahre alt, da ging ich in den Keller. Mein Bruder spielte mit Streichhölzern. Ich fragte ihn, ob ich auch mal spielen dürfte, und mein Bruder gab mir die Schachtel. Die Sache war völlig harmlos. Im Keller war ein großer Platz in der Mitte, mit einem Betonfußboden. Es konnte nichts passieren. Selbst wenn die Packung komplett angebrannt worden wäre und auf den Boden gefallen wäre, wäre nichts passiert. Da hörten wir wie die Türe zufiel. Mein Bruder versteckte noch schnell die Packung in die Hosentasche, da stand auch schon meine Mutter im Raum. Sie schnupperte und sagte, "Ihr habt mit Streichhölzern gespielt". Mein Vater sage, "Komm bitte mal her", da hatte er den Knüppel schon in der Hand. Ich bekam die 3. Prügel meines Lebens.

Das 4. mal, mit 13, da spielte ich mit den Nachbarsjungen auf dem Spielplatz Skat. Eine entfernte Verwandte und Ihre Freundin, neckten uns. Wir waren in dem Alter, wo der Sexualtrieb startete. Meinem Freund wurde die Neckerei zu blöde, weil es beim Spielen störte. Die Verwandte, hatte eine verkrüppelte Hand, wo nur noch Zeigefinger und Daumen dran waren. Mein Freund sagte, "Hau ab du Missgeburt." Ich lachte, und sagte zu dem anderen Mitspieler, "der hat Missgeburt" gesagt. Die Verwandte hörte nur das Wort "Missgeburt" und rannte zu meinen Eltern. Wenig später kam meine Schwester, und sagte, das ich nach Hause kommen sollte. Mein Vater fragte nur, "Hast du Missgeburt gesagt?" Und schon gab es wieder die Prügel meines Lebens, aber diesmal, so heftig, das ich die o.g. Hose anziehen musste.

Rudigems  10.02.2022, 06:12

Bin begeistert von dem Stern.

Liebello
Beitragsersteller

und hat dich die Prügel zu einem "besseren Menschen" gemacht, oder was hat es dir gebracht?

Rudigems  09.02.2022, 14:46
@Liebello

Es hat mir gar nichts gebracht. Ich habe es nur in schlechter Erinnerung. In der Schule bin ich ja auch verprügelt worden.

körperliche Gewalt

Neben den Schlägen mit dem Lederriemen, fesselte meine Mutter mich an den Küchenstuhl und band mir einen Seidentuch um den Hals, schnürte mir die Gurgel zu und sagte mir , noch eine schlechte Note und ich werde dich schlachten. Sie wetzte extra zwei große Messer ganz scharf, die lagen immer in Sicht auf der Küchenzeile. Jeden Morgen bevor ich zur Schule ging, sagte sie ganz bedrohlich zu mir , lerne bloß ordentlich ansonsten ist das Frühstück hier, dein Letztes gewesen. Du weißt was ich mit dir mache, wenn noch eine schlechte Note hier ankommt. Denk dran, ich schlachte dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
körperliche Gewalt

Unser Vater schlägt uns des öfteren und auch unsere Mutter, wenn er aggressiv wird:(

Hauptsächlich hatte ich Fernsehverbot oder musste in der Ecke stehen. Viel Schlimmes habe ich nicht angestellt, also gab es auch nur selten Strafen.

was anderes

Ich fand es am schlimmsten, wenn ich spürte, dass sie enttäuscht waren. Strafen gab es bei uns eigentlich nicht (ich kann mich zumindest nicht an TV-Verbot oder Zimmerarrest oder sonst was erinnern. Mein Vater war extrem ruhig und geduldig, meine Mutter eher temperamentvoll. Klar hat sie auch schon mal rumgeschimpft, aber das war nicht tragisch - vielleicht auch, weil mein Vater es nicht tragisch fand, er liebte das Temperament seines "Traudelchens". Außerdem war das immer schnell vorbei und nachtragend war sie wirklich nicht. Aber wenn ich das Gefühl hatte, dass sie enttäuscht waren, das fand ich blöd - war aber nur sehr selten.