Was ist das schlimmste was euch je mitgeteilt wurde?

8 Antworten

Jetzt mitgeteilt nicht, aber ich musste mit ansehen wie einer meiner besten Freunde durch einen Plötzlichen Herztod fast gestorben wäre vor meinen Augen.

Er ist ein ist guter Freund, ein guter Mensch, war immer Kern gesund, hat sich gesund Ernährt und Regelmäßig Sport gemacht, er hat auch alle 2 Monate Blut gespendet. Doch als wir mit ein par anderen in Köln waren vor 2 Jahren, es war auch sehr Warm, fiel er einfach um, ohne Vorwarnung. Als erstes kam in dem Sinn das er einen Hitzeschlag bekommen hat weil es sehr warm war und auch Windstille, Doch er hatte einen Sogenannter plötzlicher Herztod ausgelöst durch eine klein Entzündung am Herzbeutel den er sich zu gezogen hat als er Erkältet war. Wir hatten Glück das ein Krankenwagen und Notärzte nur ein par Fußschritte entfernt waren so das man sie rufen konnte und die haben auch schnell gehandelt. Bis heute ist er in der Reha und hat sich nie erholt und wird er sich auch nicht richtig.

und als wir erfuhren das es ein Herzstillstand war, ausgelöst durch eine..eine leichte Erkältung...Der Tod kommt dann wenn du es am wenigsten erwartest. Und ich denke das es das schlimmste war was mir mitgeteilt wurde... einen Plötzlichen Herztod, wegen einer lausigen leichten Erkältung.

Das geht mir immer noch nicht aus dem Kopf, wie schnell aus etwas harmlosen etwas tödliches werden kann.

Das ist manchmal schwer einzuordnen.

Mir ging z.B. meine weggebrochene Hochstammrose näher, als die Erkenntnis Epilepsie zu haben....

Der Tod meiner Erzeugerin war auch so ding. musste ja mal sein....

Als der Vater meines besten Freundes Gestorben ist (ich weiß das dass für viele albern wirkt, aber er war wie ein zweiter Vater, ich wünschte mir ich könnte ihm sagen wie viel er mir bedeutet

Im Januar 2018 wurde mir mitgeteilt, dass meine Freundin gestorben ist. Sie war leider Epileptikerin. Sie hatte es mit Tabletten eigentlich einigermaßen im Griff, doch im Januar 2018 bekam sie einen epileptischen Krampfanfall, aus dem sie nicht mehr herauskam. Durch ihren lang anhaltenden Krampfanfall wurde ihr Gehirn nicht mehr ausreichend mit Blut und Sauerstoff versorgt und sie starb. Sie war gerade mal so alt wie ich und noch lange keine 30.

MarSusMar  06.06.2020, 16:44

Das Tut mir leid, aber mach mir bitte keine Angst.. (siehe meine Antwort)

astrophysiker1  06.06.2020, 16:59
@MarSusMar

Krass. Aber ich glaub, nicht ganz so viele sterben an den Folgen eines epileptischen Krampfanfalls. Die, die ich kenne und die an epileptischen Krampfanfällen leiden, hatten es mit Tabletten einigermaßen im Griff und leben immer noch. Die Medizin wird immer fortgeschrittener. Meine Freundin hatte halt leider Pech. Sie hat es leider getroffen. Sie war leider eine von denen, die an den Folgen eines epileptischen Krampfanfalls starben, aber die meisten die ich kenne, leben immer noch, trotz ihrer Epilepsie und ich wollte dir mit meiner Antwort keine Angst machen.

MarSusMar  06.06.2020, 19:17
@astrophysiker1

Geht schon, ich bin niemand der wirklich heult. nicht wegen der Epi zu mindestens,

als meine eltern mir gesagt haben das ich nicht ihr kind bin sondern das ich adoptiert wurde.Das war ein Schock und lässt mich auch nicht mehr los