Was war heute auf der Schnellfahrtstrecke Mannheim-Düsseldorf los?

1 Antwort

Hallo!

Auf der Schnellfahrstrecke Frankfurt Köln ist seit Donnerstag Mittag ein Zug liegen geblieben und die Strecke ist auf ca 30 km nur eingleisig befahrbar. Dementsprechend kommt es zu grossen Verspätungen. Aktuell ist die Strecke sogar komplett gesperrt um den havarierten Zug zu bergen

Viele Grüße

ICE684  09.06.2024, 10:39
@Rolf42

Allerdings sind in den Bericht einige Fehler. Der ICE blieb bereits Donnerstag gegen Mittag liegen... Ebenfalls wurden nicht alle Züge über Koblenz umgeleitet den kompletten Freitag über fuhren etwa zwei Drittel der Züge dennoch über die Schnellfahrstrecke...

Rolf42  09.06.2024, 10:49
@ICE684

Oh... - na ja, das kommt leider in den Medien oft vor.

In solchen Fragen sind viele Journalisten einfach überfordert. Was da teilweise für ein Unsinn geschrieben (oder gesendet) wird, ist kaum zu glauben :-(

Ein Journalist, der über Autos schreibt, und dabei ein Coupé mit einem Kombi verwechselt, wäre vermutlich schnell seinen Job los, aber den Unterschied zwischen Triebwagen und Steuerwagen nicht zu kennen, stört anscheinend niemanden.