Was war für euch besser? Schule oder Uni ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Uni 67%
Keins von beidem, da beides doof ist 33%
Schule 0%

4 Antworten

Uni

Hallo natalija!

Ich persönlich fand die Uni-Zeit besser, irgendwie war alles entspannter und allgemein war die Atmosphäre besonderer und es hatte ein ganz besonderes Feeling :)

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eher unangenehmere Lehrer hatte in der weiterführenden Schule. Lg Philipp

PhilippJoonge  12.01.2017, 22:59

Natalija ich habe noch eine Frage an dich 😉😅 wie hast du die Umfrage erstellt ?

natalija55king
Beitragsersteller
@PhilippJoonge

Du gehst auf "Frage stellen". Dann gibst du deine Frage ein und dann sollte etwas weiter unten so ein Kasten sein wo drin steht "Umfrage" und dann ergibt sich eigentlich alles von selbst. Beim iPhone funktioniert das übrigens mit der Umfrage nicht. Jedensfalls nicht bei meinem.

PhilippJoonge  13.01.2017, 19:13
@natalija55king

Habs gerade herausgefunden ich habe es die ganze zeit mit meinem Handy probiert :D Am PC geht es jetzt.

Danke trotzdem! Schönen Abend noch:^)

Keins von beidem, da beides doof ist

Ich tippe mal Antwort 3 weil Bildungsinstitute generell sch**** sind so wie sie jetzt sind. Man fordert nur unnötiges Zeugs, bewertet unfair und wird als Schüler in eine große stinkende Klasse hineingepfercht mit zufällig ausgewählten Leuten (wo schnell Mobbing entstehen kann) . Ich finde so lange sich daran nichts ändert, ändere ich auch nicht meine Sichtweise über Bildungsinstitute :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

natalija55king
Beitragsersteller

Ich hätt's nicht besser ausdrücken können omg.

LissyLeeB  12.01.2017, 20:47

beste Antwort!!

Also vom reinen Lernaufwand her war die Schule wesentlich angenehmer. Aber dadurch, dass mir die Uni viel mehr Freiheiten bietet, und ich im Grunde nur Sachen mache, die mich interessieren, gefällt mir die Uni mehr.

Uni

Für mich ist derzeit die Uni besser. Hier kann sich mehr oder minder je nachdem wie die Zugangsvorrausetzungen sind das studieren, womit man später sein Geld verdienen will.

In der Schule habe ich mehr für die Arbeiten und Prüfungen gelernt. Vieles von dem vergisst man meist eh wieder. Und von den Grundlagen her was man im Leben später gebrauchen kann war in der Schule spätestens nach der 6. Klasse Schluss.