Was war für dich das langweiligste Fach in der Schule?

10 Antworten

Religion, Deutsch, Geschichte. Gab aber teilweise auch noch andere, aber diese waren regelmäßig zum Einschlafen. Erst recht wenn man in der hintersten Reihe sitzt. Also ich spreche von der Oberschule. Es muss aber auch gesagt werden, dass es vom Stoff und von der Prof drauf an kommt. Ab der dritten Klasse wurde es richtig langweilig, in den ersten beiden waren sie okay. Geschichte war aber eh nie mein Fach gewesen.

Weil ich hier Mathe gelesen hab. Matje kapiert man nicht ja, aber langweilig war es definitiv in keiner Weise (gut das dritte Jahr, war aber ein sehr spezieller und seltener Fall). In den letzten zwei Jahren konnte man im Unterricht gefühlt nur paar wenige Minuten den Stift weglegen. Ansonsten wurde durchgeschrieben, nicht mal Zeit fürs denken gab es in den letzten 15 Minuten

Am langweiligsten in der Schule ist Kunst. Eigentlich extrem spannend, vielsagend und so vielfältig - vom Lehrplan jedoch völlig zerstört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Tekeli03 
Beitragsersteller
 18.08.2024, 18:48

Fühle ich.

Ich bin in einer bilingualen Klasse und deswegen hatte ich letztes Jahr Geschichte auf Englisch. Ich kann nur sagen es war schrecklich, weil es mich einfach nd interessiert hat.

Geschichte kann bestimmt richtig spannend sein, aber nicht wenn man über irgendeinen Typen im 17.Jahrhundert redet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin

Astronomie ! Was bringt mir im weiterem Leben das Wissen , wenn ich den Durchmesser oder Entfernung zur Erde von Mars, Venus , Mond & sämtlicher Planeten kenne ? Bei einem Bewerbungsgespräch möchte der zukünftige Arbeitgeber meine persönliche Rotation spüren & nicht die Umdrehung von meinem "Mond" ;)

Mathe, Deutsch und Kunst waren zum einschlafen während der Oberstufe

Deutsch war phasenweise ganz akzeptabel weil man irgendwas kreatives gemacht hat oder der niedrige Aufwand für gute Noten als Trost

Kunst Theorie war ein Fiebertraum, Mathe sowieso