Was war früher euer Traumberuf und was arbeitet ihr heute?
9 Antworten
Traum: Tierpfleger, Nationalpark-Ranger, Techno/Trance - DJ. Ausbildung/Beruf: Kaufmann im Logistikbereich. 😀
Meine Träume habe ich dann eher hobbymässig verwirklicht. Habe als DJ zwar auch in Clubs gespielt, aber davon hätte man nicht leben können. 🤣 Mittlerweile mache ich in die Richtung nicht mehr viel.
Für den Schutz von Natur & Tieren setze ich mich ebenfalls hobbymässig ein. Die über die Natur gesammelten Daten gebe ich an die Behörden und Naturschutzorganisationen weiter. Für verletzte Tiere habe ich Kontakt zu einer Wildtierpflegestelle.
Beruflich kann man bei uns kaum was im Naturschutz machen. Ich habe aber mal ein Praktikum bei einem Förster gemacht, um in sein Berufsfeld zu schauen. Die Arbeit im Wald hat mir unheimlich gefallen. In der Praxis ist es aber auch viel Verwaltungsarbeit im Büro, und man muss sich darüber im Klaren sein, dass es mehr (gerade bei uns) um wirtschaftliche Interessen geht. Davon mal abgesehen gibt es nur wenige Stellen. So habe ich mich dann für den kaufmännischen Bereich entschlossen, bin erstmal zwei Jahre zur Handelsschule gegangen, und habe danach meine Ausbildung gemacht. Das hat hier unserer Region einfach mehr Zukunft.
Ich wollte Streetworkerin werden.
Dass es nun etwas anderes wurde, aber zumindest in derselben Branche, ist wunderbar :)
Hallo liebste Nelekol.
Ich wollte entweder Künstler oder Mörder werden. Ersteres betreibe ich heut als Amateur in meiner Freizeit, zweiteres ist noch in Planung. Technisch betrachtet bin ich Bürokaufmann. Erwähnte ich das nicht bereits mal?
lg yours u
Als Kind wollte ich Lokführer, Archäologe oder Spieleentwickler werden
Heute studiere ich Informatik mit dem Schwerpunkt Visual Computing, also in die Richtung Gameentwicklung oder Filmentwicklung :)
Programmierer, jetzt Fang ich nächtes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration an, ist zwar Ned Softwareentwickler aber neh dran