Was war eure schlimmste Trennung?

8 Antworten

Das ist 10, knapp 11 Jahre her.

Ich habe knapp 5 Jahre gebraucht, um darüber komplett hinwegzukommen. Tja, warum? Darüber habe ich mir selbst lange Gedanken gemacht. Das Schlimmste an dem Ganzen war, dass ich alleine schuld daran war. Ich habe jemanden, den ich wirklich aufrichtig geliebt habe, durch mein Verhalten sehr verletzt. Mir selbst zu vergeben, konnte ich nie gut. Die Schuld, die Gewissheit hat mich komplett kaputtgemacht, innerlich. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen und am Ende hat sie mich wortwörtlich das Leben gekostet. Irgendwann brechen wohl auch die Mauern der stärksten Festung.

Von einem gewalttäigen Typen, weil ich wirklich Angst hatte, was passieren würde.

Das Schlimmste im Endeffekt war dann, dass ich traurig darüber war und bei mir die Schule gesucht habe.

Minee285
Beitragsersteller

oh das tut mir leid

Pumagirl21x  06.07.2024, 23:43

Tut mir auch leid zu hören 😔.

Ich schätze mal die meiner Eltern. Oder besser gesagt: Alles vor der Trennung. Der ganze Prozess, der dahin geführt hat. Ansonsten hatte ich aber eine schöne Kindheit (: Ich mach jetzt auch ne Therapie

Minee285
Beitragsersteller

Das ist schön dass du dir hilfe holst <3

Die Trennung von meiner letzten Freundin, ist noch gar nicht lange her. Sie ist mit einem typen aus dem club fremdgegangen und hat mich durch ihn ersetzt. Vorher sind natürlich noch ein paar andere sachen passiert wie etwa ihre Schwangerschaft (das kind war natürlich nicht von mir) wobei sie mir da einen von Vergewaltigung erzählt hat und in Wahrheit hat sie sich absichtlich von einem kerl schwängern lassen weil er ihr erzählt hat er würde mit ihr zusammenkommen wenn sie das macht, wie erwartet hat er sich danach verzogen und sie hat das kind abgetrieben damit sie weiterhin saufen und drogen nehmen kann.

Ich hab mich von ihr getrennt und den kontakt zu ihr abgebrochen obwohl sie darum gebettelt hat dass ich bei ihr bleibe, es ist schwer jemanden endgültig aus dem Leben zu streichen den man mehr liebt als das eigene Leben und mit dem man sich eine Zukunft mit Hochzeit und Familie vorgestellt hat. Aber natürlich ist es besser so das weiß ich. Mittlerweile hat sie einen neuen aus dem club der sie verprügelt und sie nur fürs bett will zumindest hab ich das mal so gehört.

Minee285
Beitragsersteller

huch, kannst dich jetzt ja wohl glücklicher schätzen :)

Ambermain2  05.07.2024, 22:59
@Minee285

Das auf jeden Fall :)

Aber es tut trotzdem noch weh wenn ich an sie denke, ich hab jeden tag über WhatsApp mit ihr geschrieben und sie war die einzige mit der ich gern telefoniert habe. Sie hatte also einen besonderen Platz in meinem Herzen ich nur scheinbar nicht in ihrem. Irgendwie komisch, dass ich ihretwegen so traurig bin

Ich hatte keine schlimme Trennung aus einer Beziehung, da ich der festen Überzeugung bin das man aus wirklich jeder Beziehung/Affäre/One-Night-Stand, was weiß ich nicht noch, mitnehmen kann.

Und das nennt man >>Erfahrung<<.

Zugegebenermaßen, ich will mich hier wirklich nicht als der Vorzeige Mann hinstellen, bin ich extrem erschrocken wie Abgrundtief "hässlich" die Ex-Freundin sich kurz vor Beziehungsende aufgeführt hat. Selbstverständlich meine ich das Verhalten.

Ich bin der Ansicht, das trotz Beziehungsende keinerlei Hass gegen einen Geschürt werden sollte. Ausnahme sind die gewalttätigen Beziehungen in der Er oder Sie Gewalt vom Partner/Partnerin ertragen musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.