Wie lange hat deine romantische Beziehung gedauert?

Was war der Grund für die Trennung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

> 1Jahr 58%
Sonstiges 35%
4-6 Monaten 6%
1-3 Monaten 0%
> 7 Monaten bis 1 Jahr 0%

10 Antworten

> 1Jahr

Meine erste große Liebe dauerte 1½ Jahre. Ich liebte ihn immer noch, als ich ihn wegen seiner immer krankhafteren Eifersucht unter Tränen verließ.

Die zweite Beziehung dauerte knapp 2½ Jahre, wurde zur Fernbeziehung, und wir haben uns einfach auseinander gelebt. Wir haben zusammen einen Schlussstrich gezogen und sind gute Freunde geblieben. Es gab dann ein ¾-Jahr später noch ein einziges Mal (wahnsinnig guten) Sex mit dem Ex, aber wir waren da beide noch Single.

Meine jetzige Beziehung dauert schon 16 Jahre, seit fast 10 Jahren verheiratet, mit gemeinsamen Kindern und die dauert noch mindestens 100 Jahre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
4-6 Monaten

hat einfach nicht mehr gepasst, muss ehrlich von mir zugeben, dass ich da sehr unreif war sowie waren wir beide noch etwas jung

> 1Jahr

Fast 6 Jahre. Es waren sehr viele kleine Gründe, es hat am Ende einfach nichts mehr gepasst

Meine aktuelle Beziehung hält jetzt fast seit 4 Jahren und es ist kein Ende in Sicht 😊

julia5184  08.06.2023, 23:29

Ich hoffe, Du meinst "kein Ende in Sicht" :-)

julia5184  08.06.2023, 23:56
@jalvi

Ich sehe, Du hast es korrigiert. Wie geht das? Ich mache hier auch immer wieder Tippfehler, bemerke die aber manchmal erst, wenn ich nichts mehr Bearbeiten kann. Kenne ich da einen wichtigen Trick nicht?

jalvi  09.06.2023, 09:02
@julia5184

Ich glaube das geht weil ich Community Experte bin

Sonstiges

15 Jahre. Grund: Sie wurde von einem Busfahrer verführt und hat dann beschlossen das es nicht mehr passt, nach einer Nacht hat er sie übrigens abgestoßen, 1 Jahr versuchte sie zurück zu kommen...

> 1Jahr

Meine längste Beziehung war 1 Jahr, als ich so ca. 16 war. 7 Monate normale Beziehung und 3 Monate Fernbeziehung. Bis der kontakt abgebrochen ist und ich dann über dritte erfahren habe, dass sie von jemanden schwanger ist.