Frage ist inkognito, weil solche Themen auch schon mal falsche Leute anlocken können und ich habe keinen Bock später nonstop bekloppte Anfragen zu bekommen.
Wenn eure Kinder im Sand spielen, machen sie dann den Sand grundsätzlich aus den Schuhen raus, oder nur gelegentlich oder gar nicht? (oder ihr selber früher gespielt habt, habt ihr den Sand toleriert?)
Bei uns ist mir aufgefallen, daß unsere Kinder teilweise gar nicht merken wie viel Sand sie aus ihren Klamotten in der Wohnung verteilen. Später wenn ich mal in ihre Turnschuhe schaue, ist da manchmal nochmal gefühlt ein Kilo Sand drin!!!
Wir haben 3 Jungen und einen von ihnen scheint es überhaupt nicht zu kümmern wieviel Sand in seinen Schuhen steckt, die beiden anderen machen es nur gelegentlich raus - anscheinend wenn es wirklich zu viel ist.
Ich habe sie mal gefragt wie das kommt, und der Eine meint, das wäre ein lustiges Gefühl wenn der Sand im Schuh hin und her "schwimmt", die beiden anderen sagen, sie merken es eigentlich kaum und irgendwie ist es ihnen meistens egal - so viel wäre das nicht.
Nun kann ich mich erinnern, daß ich als Kind Sand in Schuhen gehasst habe und kann mich erinnern, daß auch viele andere Kinder z.B. in der Schule nach Weitsprung (Sportunterricht) Sand rausgeschüttelt haben.
Kann das echt sein, daß man so unempfindlich sein kann wie unsere Kinder? Ist das normal (vielleicht bei Jungs)? Wie machen das eure Kinder? Wie läuft das bei euch?