Was war euer traurigster Moment auf Gutefrage?
9 Antworten
Als einige meiner Freunde einfach plötzlich inaktiv gegangen sind :(
Streit mit anderen Usern, also auch sowas wie Beleidigungen, Bloßstellungen und Provokationen. Generell, wenn User sich verändert haben. User, die sich als falsch und hinterhältig rausgestellt haben. User, die ich mochte und die leider inaktiv gegangen oder halt nicht mehr zurückgekommen sind. Insgesamt natürlich dann Kontaktabbrüche.
Löschungen von Fragen, in denen Menschen wirklich Rat brauchten. Und sich auch die Mühe machten, leserlich und verständlich zu beschreiben.
Als ich feststellen musste dass nach wie vor 90% der Nutzer zu naiv sind um einen offensichtlichen Troll zu identifizieren und selbst auf die dümmsten Fragen mit ellenlangen Paragraphen antworten, nur um dann Spott und Hohn zu ernten.
Jaja.
Als ich realisiert habe, dass hier zugunsten von Traffic, also "Einschaltquoten". Wahrheit, Vernunft und Fakten boykottiert und zensiert werden.
Opferrollen für sich zu beanspruchen und zu jammern, ist wichtiger und wird mehr unterstützt als wahrheitsgemäße Inhalte zu liefern.
Das Portal will keine Frage-Antwort-Forum sein, sondern eine Unterhaltungsplattform wo durch nichtssagende, banale und oft falsche Inhalte die in langen Gesprächen geteilt werden, Gewinne durch Einschaltquoten generiert werden.
Das zu realisieren, war nicht schön für mich.
Dennoch versuche ich weiter das Niveau des Portals durch meine Antworten aufrecht zu erhalten und zu helfen wo ich helfen kann.