Was war euer erste käsesorte und eure lieblings?

9 Antworten

In "grauer Vorzeit", als ich noch Käse konsumiert habe, waren dies meine Lieblingssorten:

  • Emmentaler aufs Brot
  • Berg- und Höhlenkäse im Nudelauflauf
  • Bergkäse und Edamer in den Käseknöpfle
  • Gouda auf der Pizza
  • Obatzder aus Camenbert

Vermisse ich schon lange nicht mehr...;)

Keine Ahnung, wahrscheinlich Gouda.

Ich mag fast jeden Käse, wenn er würzig schmeckt. Ziegenkäse ist auch total lecker.

Bin nicht so der Käseesser.

Meist verwende ich zum Kochen Emmentaler

Als Kind hatte ich sehr gerne französischen Emmenthaler der ist milder als der Schweizer oder auch ein Leerdammer sowie ein milder Edamer und ein Schweizer Tilsiter (der milde mit der grünen Banderole).

Heute mag ich es Variantenreicher ein räser Appenzeller oder Gruyere ein Roquefort (Papillon) oder auch ein guter Comte ...

Apenzeller

Mag Ich auch immer noch sehr gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  28.07.2024, 23:59

schmeckt sehr gut.